Monitor anschließen

  • Ersteller Brownie
  • Erstellt am
B

Brownie

Registriert
23.01.07
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo, ich möchte meinen Multitrack-Recorder Jamaha AW 1600 gerne über mein 5.1 Lautsprecher System anschließen. Es ist zur Zeit mit dem Mintprint trio verbunden welches wiederum am PC hängt. Wie kann ich das alles miteinander verbinden so dass es funktioniert?
Muß ich evenvtuell an den Einstellungen etwas ändern?
Bin für jede Antwort dankbar!!
Gruß Brownie
:gaga:
 
Hi,

und woher sollen mit dem AW 1600 und dem Mindprint trio die 5 bzw. 6 Kanäle für 5.1 kommen? Die meisten Multitracker erzeugen nur ein Stereo-Ausgangssignal - da kommst Du maximal auf 2.1, wenn Du den Subwoofer dazunimmst.

Und den Minprint kann man für 5.1 m.E. auch nicht nutzen. Der ist so eine Art Channelstrip. Sorry, dude.

Viele Grüße
Jo
 
man kann alles bauen...fragt sich nur, zu welchem zweck...

wahrscheinlich will er keinen 5.1 gitarren sound (wie auch? ^^)
eben nur halt laut und aus allen ecken und ritzen.
dabei spielt der klang und die philosphie des gitarrensounds eine untergordnete rolle...

ja, manchmal muss man halt spinnend in seiner wohnung rumtoben...
 
Nun gut, anschließen müsste man dann ja den linken Kanal an links vorne und hinten, ebenso den rechten Kanal an rechts vorne und hinten. Der Center-Speaker bekommt die Mono-Summe aus links/rechts und der Subwoofer wird per Frequenzweiche ebenfalls an die Monosumme geschlossen.

Könnte laos funktionieren, bedeutet aber Lötarbeit.

Nur vorsichtig sein, wenn du die Kabel nach dem Verstärker teilst, dann kannste Probleme mit den Widerständen bekommen. Wenn das also so ein All-In-One sorglos-Paket ist wo man die Eingänge alle in Subwoofer steckt und dort dann die Boxen angeschlossen sind, würde ich die Signale vor dem Sub teilen.


Hab mir jetzt nochmal die Frage genau durchgelesen und ein kleiner Zweifel kommt in mir hoch. Was hängt genau am Mindprint? Die [g=17]DAW[/g] oder das 5.1? Die Lösung für ersteres heißt Mischpult oder Monitorkontroller und dann/ oder für letzteres wie oben beschrieben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben