Behringer X32/Midas M32 recording/overdub/adat

M

m.a.s.b.

Registriert
01.05.19
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Moin zusammen !

Beschreibe erstmal mein jetziges Setup:

Als Mixer benutze ich den Allen and Heath ZEDR16, mein Interface ist das RME Fireface802.
Das RME über USB an meinem iMac.

Mixer und Fireface habe ich via ADAT miteinander verbunden. Also 16x I/O.

Im RME Totalmix habe ich ADAT OUT/IN/Softwareplaybacks miteinander verbunden.

Benutze als DAW LogicX.

Das Allen and Heath hat 2 Monitor Feeds welche ich mit AUX 1/2 beschicke - diese gehen ebenfalls auf das RME und von dort auf einen Kopfhörer Verstärker. Desweitern kann ich über das TotalMix noch weitere Kopfhörermixes erstellen.

Das arbeiten funktioniert mit diesem Setup ganz gut , höre die Signale direkt ab usw.
Aber hier liegt andererseits auch mein Problem. Habe auf dem Allen and Heath wenig Mixing Möglichkeiten (keine Gates,Kompressoren usw.) , auch die Monitormixes könnten meiner Meinung nach besser sein.

Habe mir aus diesem Grund das Behringer X32 bzw. Midas M32 einmal genauer angeschaut & war anfangs total begeistert bis ich mir die Routing Geschichte einmal genauer angeschaut habe…

Vielleicht habe ich es nicht genau verstanden und vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen…

Wenn ich es richtig verstanden habe kann man im Routing Menü die Inputs auf Local ODER Card einstellen.

Was passiert wenn ich punchen/overdubben will…?

Derzeit liegen durch das direkte verbinden der Softwareplaybacks und der Eingänge die Kanäle 1-16 alle auf meinem Allen and Heath an.

Habe bisher nur als Lösung gesehen das das DAW Playback auf die AUX Kanäle im X32 gelegt werden…Das Funktioniert sicherlich, aber würde gerne bei meiner alten Arbeitsweise bleiben…
Zweiter Weg wäre vielleicht 1-16 auf Local IN und 17-32 auf Card In…?

Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und es gibt ne ganz einfache Lösung.

Habe mir schon diese RME Karte angeschaut:
https://www.thomann.de/de/rme_digiface_usb.htm?sid=5383a623935fdc26e7184e26456494ff

Hat jemand Erfahrungen mit dem X32+ADAT Karte ?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wie gesagt vielleicht verrenne ich mich auch völlig…
Wie habt Ihr das gelöst.? Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß
 
16 local ins und 16 card ins sind kein problem. Defaultmässig ist das in 8erblöcken organisiert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben