Wanni
- Reaktionen
- 2
Hallo liebe Soundtüftlergemeinde. Ich möchte anfangen Instrumente zu recorden/abzumischen.
Für den Start hab ich mir ne ESi Maya XTe und Cubase Elements 6 zugelegt. Mikro's Shure SM57, Sennheiser e601 und e906 und Kondensatormic mit Superniere vorhanden. Musikstil: Rock
Was fehlt sind ein Paar günstige Abhöre mit denen ich auf Jahre glücklich werde. Dazu hab ich oben genannte Monitore ins Auge gefasst. Sind die gut?/Hat jemand Erfahrung? Oder Alternativen in der Preiskategorie
Für den Start hab ich mir ne ESi Maya XTe und Cubase Elements 6 zugelegt. Mikro's Shure SM57, Sennheiser e601 und e906 und Kondensatormic mit Superniere vorhanden. Musikstil: Rock
Was fehlt sind ein Paar günstige Abhöre mit denen ich auf Jahre glücklich werde. Dazu hab ich oben genannte Monitore ins Auge gefasst. Sind die gut?/Hat jemand Erfahrung? Oder Alternativen in der Preiskategorie
Die Yamaha HS7 haben wir z.B im Proberaum Studio. Klingen erstmal für mich der noch nicht so das Ohr für Feinheiten hat, ziemlich gut aber lt. den nackten Daten geht der Adam nochmal 20kHZ höher was bei meiner Anwendungen vllt optimaler wäre. Werde deswegen ein Bundle bestellen und gegen die Yamaha testen obwohl die Räumlichkeit dort sich schon noch von meinem Wohnzimmer unterscheidet