Mondpreise für gebrauchte Gitarren?!

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
ist nur mir aufgefallen das es tlw. unverschämte Preisvorstellungen für gebrauchte Gitarren insbesondere aus Deutscher Fertigung gibt?

Nicht nur deutscher Produkte.

Den Vogel hat ein junger Kollege abgeschossen, der gefragt hat, ob sein vier Jahre alter Highway 1 Precision Bass (eine gute aber günstige Fender US-Serie) jetzt mehr wert sei, als der Anschaffungspreis.
 
Den Vogel hat ein junger Kollege abgeschossen, der gefragt hat, ob sein vier Jahre alter Highway 1 Precision Bass (eine gute aber günstige Fender US-Serie) jetzt mehr wert sei, als der Anschaffungspreis

smil45afbed37499d.gif


Wenn das jetzt ein Custom Shop Bass gewesen wäre hätte ich bei der Frage schon mit dem Kopf geschüttelt, aber bei einem aus der Resteverwertungsreihe ist die Frage schon fast eine Frechheit...
smil63.gif
 
Resteverwertungsreihe

Nanana...ich habe so'n Ding aus der ersten Serie selbst hier rumliegen.
Die Zweite Auflage war größtenteils nicht gut...das stimmt.
Aber zur Markteinführung haben die Dinger rausgehauen, die nie länger als eine Woche in den Shops gestanden haben. Da reichte einer mit Durchblick, und das Teil war weg.

Wenn ich für meinen einen Preis aufrufen müsste, würde ich in euren Augen auch zum Kreis der Bekloppten zählen...:D
Also nenne ich ihn einfach unverkäuflich.
 
Hmm ja die erste Baureihe war auch noch gut, aber im Grunde sind das ja Mexico Modelle die statt in Mexico in den USA zusammengeschraubt werden.

Aber vemutlich klingt ein Made in USA Aufkleber besser als einer mit Made in Mexico...
smil451c7211b9e19.gif


Ich hatte mal einen sehr sehr guten JB Fretless aus Mexiko und ärgere mich heute noch den abgegeben zu haben Argh...
 
Hmm ja die erste Baureihe war auch noch gut, aber im Grunde sind das ja Mexico Modelle die statt in Mexico in den USA zusammengeschraubt werden.

Natürlich...das macht aber nix...rein gar nix. Mexikaner schrauben da auf alle Fälle...ob nördlich oder südlich der Grenze.
Südlich ist das Werk sogar schöner.

Frag Kickback mal nach Mex-Jazz-Bässen...:)

Aber...wir verlassen das Thema...
 
Natürlich...das macht aber nix...rein gar nix. Mexikaner schrauben da auf alle Fälle...ob nördlich oder südlich der Grenze.
Südlich ist das Werk sogar schöner.

:2up:

Aja ich habe jetzt auch Gründe erfahren, warum aktuelle Framus Gitarren teurer sein sollen.
Zum einen haben die Herren bei Warwick wohl auf die Kritik an den Arbeitsbedingungen reagiert und die Instrumente werden allesamt mit PLEK (Übrigens auch bei Duesenberg und Gibson) behandelt, beides Dinge die sich auf die Preise der Gitarren (Framus) und Bässe (Warwick) auswirken.
 
Aja ich habe jetzt auch Gründe erfahren, warum aktuelle Framus Gitarren teurer sein sollen. Zum einen haben die Herren bei Warwick wohl auf die Kritik an den Arbeitsbedingungen reagiert ...

Das macht mich neugierig. Ich bin zwar gar kein Framus- bzw. Warwick-Freund (abgesehen von meinem 1973er Framus-[g=118]Bass[/g], der aber mit den aktuellen Instrumenten wenig zu tun hat), habe aber die Debatte um die Arbeitsbedingungen vor zwei (?) Jahren mit Interesse verfolgt.

Unter anderem habe ich mich gefragt, was die Firma wohl gegen den Imageverlust tun wird. Darum würde mich sehr interessieren, woher die Info stammt, daß auf die Kritik an den Arbeitsbedingungen reagiert wurde - und auf welche Weise genau darauf reagiert wurde. Gibt es eine Quelle dafür?
 
Gibt es eine Quelle dafür?

Leider keine die ich verlinken könnte.
Darum habe ich auch das "wohl" eingesetzt. Die Info kommt von einem Kollegen von mir der Warwick Endorser ist und enge Kontakte zu der Firma und besonders den Mitarbeitern pflegt!
Diese scheinen deutlich zufriedener zu sein, meint er.

Leider habe ich die Diskussion damals nicht so richtig verfolgt, darum weiss ich nicht was genau bemängelt wurde.
Da es aber scheinbar keine Beschwerden mehr gibt und die Instrumente in den Preisen ganz schön angezogen haben, gehe ich mal davon aus das es u.a. mit Gehältern und Arbeitszeiten zusammenhing oder?
 
ot

Leider habe ich die Diskussion damals nicht so richtig verfolgt, darum weiss ich nicht was genau bemängelt wurde.


Ist schon alt, aber falls es dich noch interessiert:

Klick

Das ist der Stern-Artikel, der Teil dieser Diskussion war.

/ot
 
Dankeschön für den Link Pit!

Da hat sich meine Lust auf eine Framus doch gleich mal in Wohlgefallen aufgelöst :(
 
Da es aber scheinbar keine Beschwerden mehr gibt und die Instrumente in den Preisen ganz schön angezogen haben, gehe ich mal davon aus das es u.a. mit Gehältern und Arbeitszeiten zusammenhing oder?

Naja, das ist ja genau der Punkt, der mich interessiert und den ich nicht für so selbstverständlich halte. Man kann schließlich leicht behaupten, man habe die Arbeitsbedingungen verbessert (und müsse deshalb nebenbei auch leider die Preise anziehen - denn Ihr, liebe Kunden, habt es ja genau so gewollt und müsst deshalb auch dafür zahlen). Solange aber der Beweis dafür aussteht, bleibt als Tatsache erstmal nur festzuhalten, dass sich die Preise erhöht haben. And the winner is...

Was die Quelle angeht: Ob ein Warwick-Endorser da wirklich der geeignete Informant ist? Ich jedenfalls wüsste, was ich über Rolls-Royce sagen würde, wenn ich deren Endorser wäre :).
 
Ich jedenfalls wüsste, was ich über Rolls-Royce sagen würde, wenn ich deren Endorser wäre Lächeln.

:D
Stimmt auch wieder.... !
Aber da er ja nicht Namentlich genannt wird, kann er eigentlich schon auf die Pauke hauen. So wie ich ihn kenne würde er das auch tun.

Aber die Antwort auf die Frage können wohl tatsächlich nur Warwick Mitarbeiter geben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben