SoulFrontier
- Reaktionen
- 7.209
NeinDeine Farbe leicht verbleicht“
Da passt dann auch die Grammatik, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NeinDeine Farbe leicht verbleicht“
Da passt dann auch die Grammatik, oder?
Also tatsächlich ist es nicht gängig, aber grammatikalisch nicht falsch. Nur selten. Könntest es also lassen, ohne "blöd" da zu stehenDeine Farben leicht verbleicht
@Jabir
Grammatik iss ja meine Stärke, weil ich ausem Ruhrgebiet kommen tu...
Sicher ist es auch Geschmacksache. Für mich klingt es schon etwas falsch. Inhaltlich eine tolle Zeile, auf Dauer würde mich wahrscheinlich dat mit die Grammatik stören.
Vielleicht so?
Du bist meine Mona Lisa
Deine Farben etwas bleich.
Doch es gibt kein Plagiat
Dass mich erreicht
@Jabir
@artname hat zu Kooperationen schon viel richtiges gesagt.
Ich würde hinzufügen wollen, das es auch eine Frage des Willens, der Lernfähigkeit und der Ausdauer ist „ Erfolg“ zu haben.
Und, na klar, der Freude am Schreiben. Ohne iss scheiße...
Vielleicht so?
Du bist meine Mona Lisa
Dass mich erreicht
Vielleicht so?
Du bist meine Mona Lisa
Dass mich erreicht
Ich finde das Plagiat nicht so toll, und auch das "mich erreicht".
Ein Plagiat, das einen nicht erreicht... das klingt arg konstruiert.
Im Endeffekt beschreibt der Text eine ähnliche Situation, wie Prince' "Nothing compares 2 u".
Von daher würde ich das "mich erreicht" entweder durch ein "sich mit Dir vergleicht" oder " Dich erreicht" ändern:
Du bist meine Mona Lisa
deine Farben sind schon bleich (...oder schimmern)
trotzdem ist da niemand
der Dich je erreicht
@Jabir
Schimmern finde ich gut! Vielleicht weil ich keinen von irgendwas habe..
Ja, ich texte nebenberuflich. Aphorismen, Gedichte und Songtexte.
Hätte übrigens vor 10 Jahren nicht geglaubt, das ich damit mal Geld verdienen könnte.
Aber mittlerweile sind deutsche Texte in Songs ja ziemlich angesagt..
Na gut, wenn Dir Plagiat so wichtig ist... Ich fand nur, Du verwendest es im Sinne von Kopie / Klon (-> nachgemachte Fälschung eines Gemälde-Klassikers, Nachahmung etc.), was den eigentlichen Sinn eines Plagiats (-> Ideenraub, fremde Ideen für eigene ausgeben) nicht wirklich trifft.Plagiat gehört für mich zu den wichtigsten Wörtern in dem Song, würde ich gerne lassen
"Mich erreicht"...ja, darüber lässt sich streiten. Hast du es dir im Gesamtkontext angesehen? Im Takt zuvor kommt die Endung: "dass dich erreicht". Das könnte man statt "mich erreicht" nochmal wiederholen.
Na gut, wenn Dir Plagiat so wichtig ist... Ich fand nur, Du verwendest es im Sinne von Kopie / Klon (-> nachgemachte Fälschung eines Gemälde-Klassikers, Nachahmung etc.), was den eigentlichen Sinn eines Plagiats (-> Ideenraub, fremde Ideen für eigene ausgeben) nicht wirklich trifft.Plagiat gehört für mich zu den wichtigsten Wörtern in dem Song, würde ich gerne lassen
"Mich erreicht"...ja, darüber lässt sich streiten. Hast du es dir im Gesamtkontext angesehen? Im Takt zuvor kommt die Endung: "dass dich erreicht". Das könnte man statt "mich erreicht" nochmal wiederholen.