Möve die 2.

octay

octay

Reaktionen
2.727
hi Community
Nach langer zeit wieder im Feedback wegen neuen PC und den Mist, egal.
Seit 30 Jahren geht mir die Melodie nicht aus dem Kopf.
Jetzt hab ichs endlich zum 2.mal gespielt. Da is kein Mix und so ...würde mich wundern
wenn das Ding mit Kritik nicht zerfetzt wird, Worüber ich mich auch freue nach der langen
Pause.
Wäre cool von euch wenn Ihr mit Tipps und Anregungen nicht geizt, klar ab in den Müll
ist auch eine Alternative.
Kein Linux soviel kann ich euch verraten :D

Wenn dat ma kein 70er Sound ist :D

Nee das Teil ist schon cool. Vllt noch bissl Tightness verbessern und Töne sauberer treffen. Aber vllt geht dann auch wieder der 70er Charme flöten, keine Ahnung. Also es hat definitiv was!

Aber die Mörder-Kompression geht echt gar nicht. Da wird einem ja schwindlig von dem Gepumpe ;-)

ja cool.
Und welche Melodie ist die, die dir nicht aus dem Kopf geht?
Männo, du hast da eine Melodie seit 30 Jahren im Kopf, in allen Varianten durchgespielt, gedreht und gewendet, verinnerlicht... du würdest die vermutlich noch raushören, wenn im Vordergrund ein Dampfhammer laufen würde. Für alle, die mit der Melodie zum erstenmal konfrontiert werden, müsstest du dieses Grundthema vielleicht zuerst noch bisschen rausarbeiten. Vielleicht erstmal ein Durchgang mit weniger Echo? (Schätze es geht um das was die Gitte macht?)

Und welche Melodie ist die, die dir nicht aus dem Kopf geht?
hi Malt,
das ist die Melodie ab 0:19 die sich einpaar mal wiederholt, der Rest ist Schema F kann man sagen.
ja mit dem sound hab ich mich total verschaetzt und timing auch, werds noch paar mal wiederholen.

HURRA, ein Lebenszeichen von octay!

Jo, wirkt noch recht roh und improvisiert. Wackliges Timing z.T. auch. Mehr Dynamik lassen. Die Drums hintergründiger mischen. Die ergeben räumlich überhaupt keine Einheit mit den Gitarren. Und lass das mal schön langsam ausfaden da oder mach ein ordentliches Ending.

Der Track an sich ist aber ziemlich cool. Der Bass macht alles richtig. Die Rhythmusgitarre auch. Die Leadgitarre macht für meinen Geschmack manchmal zu viel.

Sehr interessant ist, dass ich da so'n bissken Orient meets Okzident raushöre kann. Bleib dran!

Jo, wirkt noch recht roh und improvisiert. Wackliges Timing z.T. auch. Mehr Dynamik lassen. Die Drums hintergründiger mischen. Die ergeben räumlich überhaupt keine Einheit mit den Gitarren. Und lass das mal schön langsam ausfaden da oder mach ein ordentliches Ending.

aweia Ken
was habe ich weider verbrochen, naja hilft nix. Ran an die Arbeit
Timing kann ich ausbessern das ist das A und O hier.
Bei der Drum-Spur muss ich mir was einfallen lassen, hab alles mittig eingestellt is klar dass es ziemlich nach Brei klingt.
Solo wiederholen es gehört schon sauberer gespielt.
Für den Misch habe ich überhaupt keine Idee, Studio one ist gar nicht so einfach wie der Vorgaenger Reaper.(bei mir auf m PC) Werd rauskriegen wie es funktioniert.

Edit: Die Wellenstrom Coop. im Voting fand super mehr davon ;)

LG
Oktay

Ach, hat man den Türken als Zombie wida aus dem Bosporus gezogen - fein :)

Ja, hört denn der Pappa wieder balkansche' Harmonien und # da raus? :-D

Die Abstriche, die schon genannt wurden, widahol ich mal nich jezze.
Mir gefällt dieser Style total - könnte man gut nen Tarantino/Rodriguez-Movie damit benebeln und erinnert mich stellenweise an good ol' Santana.

Ich mag's sehr und ach, ja: Welcome Back! :jhappy:

Hast mia gefehlt, Brrruda!! ;-)

könnte man gut nen Tarantino/Rodriguez-Movie damit benebeln und erinnert mich stellenweise an good ol' Santana.
hey Helge das ist ne gute Idee ala Surf Rock, warum bin ich nicht drauf gekommen.
Santana imitieren konnte ich schon als 12 Jähriger, zumindest mit den Besenstil vor dem Spiegel :LOL:
Auch toll wieder was von dir zu lesen, Brudda
jetzt können wir den Fred wieder verschaukeln, zumindest meine Freds

Und in meinen sowieso :-D

Moin Octay ,
also erstes müsste der Kompressor runter und vielleicht zu nächst auch der Hall...der ist zum genauen raushören tooo much.
So nach und nach ordnet sich das alles müsste aber noch ein wenig mehr tightness rein...also noch mal ran an die Saiten :) ...das wird schon noch..und wenn die paar Schwächen im Sound und das wacklige verschwunden ist , wird das ein toller Song.

Das Schlimme an unserem Quotenasylanten ist, dass der immer so tolle Sachen anfängt, aber dann nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende führt bzw. führen lässt.

Tatsächlich halte ich ihn für eine verkannte Jenny ... äh ... ein verkanntes Genie.
Daraus muss man nur wat machen.
Und da gibz hier einige, die den Grosswesir dabei unterstützen wollen würden.

@ octay;

ich beneid' dich voll um dein Gitarrenspiel, diz find ich echt gut...und den song an sich auch; aber i-wie noch nicht ganz fertig; mia machts aba auch so Spaß :)

Sehr gut!

Oh Mann, wie habe ich das vermisst, mal neue Höreindrücke abseits der ganzen ausgetrampelten Pfade - ach was sag ich da - der 8-spurigen Autobahnen, die sonst hier befahren werden ;-)

Gleich nochmal anhören ...

@Dodo_I
kann ich verstehen dass du nochmal hören willst :D , es klingt ausgefallen oder gehört nicht in die heutige Zeit.
Genau das ärgert mich manchmal, krieg keinen modernen Sound hin.

@TheButcher
danke für s Kompliment, aber ich bin echt nicht zu beneiden, wie du gesagt hast esmüsste besser arrangiert werden. Spielen alleine reisst es nicht raus.
Ich beneide euch, allein schon wegen dem Mix.

@profhoell
danke fürs nette Feedback, werd mich dran halten Compadre ;)

@helge1973
stimmt, sollte mir mal helfen lassen, sonst kann das noch dauern...aber was kann ich dafür wenn die ganze Community quer durch Deutschland verteilt ist?
Keine Sau hier unten mit dem ich wenigstens jammen könnte.
alles muss ma selba machen
vangry.gif

Ich weiss genau, was Du meinst, Sultan :(

Mein biggest Prob ist: ich kann keine Gitte spielen.
Und dann muss ich meine Ideen - aus Dosengitten bestehend - so Leuten wie dem Schäff, asli, etc. schicken, damit die dann aus der Grundkomposition wat vernünftiges stricken.

Und DAS .. ist auch doof.
:(

das solo gehört nicht rein damits nicht so leer dasteht. hab noch kein plan, der bass ist neu und...naja i weiss ned i-wie boaah kotz

wieder was neues aus der 18 mio. Provinz
Helge wird mich ans Kreuz nagheln wegen der Balkan Parodie noch dazu schlechter mix, aber es kommt noch mehr wenns dropbox erlaubt oder eure Ohren :D

wieder was neues aus der 18 mio. Provinz
Helge wird mich ans Kreuz nagheln wegen der Balkan Parodie noch dazu schlechter mix, aber es kommt noch mehr wenns dropbox erlaubt oder eure Ohren Lachen

Boah, nee.... sorry, Octay... aber das ist Ohrenfolter vom Feinsten. Das driftet dermaßen auseinander, dass Du damit Gemüse schälen kannst.

Mach mal bitte bei der ursprünglichen Version weiter.

@Ken,
die muss ich von Anfang aufnehmen, die Bass-Spur hab ich nicht mehr.
Aber schwer ist es auch nicht nochmal einzuspielen.
Danke für den Tipp ;)