Möchte jemand ans Werk?

Reaktionen
2
Hallo Jungs, ich möchte fragen ob jemand von euch mir das Piana mixen könnte?
weil ich höre hier immer wieder dass mein mix zu schlecht sei, deshalb möchte ich euch drum bitten. hier ist das file, jeder der möchte oder zeit hat, nur zu:

ich sag schon mal Dankeschön im Voraus

Ich frage mich, was man da "mixen" sollte?
Ist ja nur eine Spur, die man mit ein paar Effekten belegen könnte, .. aber davon geht der [g=32]MIDI[/g]-artige Sound und die extreme Quantisierung auch nicht weg ;) Geht es dir hier um den Sound..? Wenn du willst, kannst du mir das [g=32]MIDI[/g]-File mal schicken, dann leg ich dir einen (meiner Meinung nach) besseren Sound drüber.

Grüße
ROSSINI ;)

Ja, also wenn's um den Sound geht könnt ich auch mit dem [g=32]Midi[/g] File mal versuchen den Piano-Sound von dem neuen Yamaha CP-300, dass ich mir neulich zugelegt habe einzufangen. Der klingt richtig dufte ;)

als was hast es denn?
[g=32]midi[/g]? dann einmal her damit und lass uns probieren :D

na wenn nix kommt,... ;-)

hier mein mix mit dem ziel nummer 1 den klaviersound bestmöglichst zu erhalten :-)

ähm.. oder so

link

oh hi jungs. sorry ich hab leider nur diese mp3. wenn ihr was machen könntet, wäre super. wenn nicht, dann halb so schlimm.

danke übrigens an kickback, ich hörs mir morgen an.

so habs mir doch grad angehört (über headphones)
bissl komisch finde ich es, hast du die "flächensound" selber dazu gemacht?
ich möchte eigentlich nur dass es bissl kräftiger und "breiter" klingt. nichts ungewöhnliches hinzufügen

klingt cool blue-s-man

was hast du gemacht? ich vermute mal low-boost, high cut und bissl reverb oder?

also blue-s-man, hat genau das gemacht was ich mir vorgestellt habe. wenn noch ein paar "mitmischen" würden, würd ich mich freuen :P

hi sean, könntest du es bei koolfiles.com uploaden?

hi sean, klingt gut find ich. aber warum ist der "linke kanal" leiser als rechts? ich hab grad im wave editor eingeladen und habs gleich an den peaks gesehen

Der [g=108]Hall[/g] von Sean gefällt mir. Was ist das? Klingt schön weich auf dem Piano...

ach ja rossini da wo du es grad anspricht.
wäre doch nicht schlecht wenn jeder user noch kurz und knapp die arbeitsschritte dazu schreiben würde. vllt lernen wir (und ich auch) etwas dazu

ps: entschuldigt mein avatar, aber ich kanns nicht sein lassen :D

also, zuerst hab ich einen Kompressor genommen, dann [g=118]Bass[/g] und Mitten angehoben, einen [g=108]Hall[/g] Preset benutzt und zum Schluss halt "links leiser, rechts lauter" fürs Stereogefühl.

aso aso, danke schön
welche plugins hast du den verwendet?

Hi!
Ich mach vielleicht auch mit.
Gruß Marci!

Hallo.

Hier ist nun auch mal meine Version.

Folgendes habe ich gemacht:

1. Einen dezenten [g=108]Hall[/g] drüber gelegt.
2. Einen Stereo imager, mit dem das Piano etwas in die Breite gelegt wurde.
3. Ein Transienten Tool um den Anschlag etwas weicher zu machen.
4. Einen EQ mit einem Low/Hi-Cut.
5. Ein weiterer EQ bei dem die unteren und oberen Mitten etwas angehoben wurden.
6. Ein dezenter Kompressor.
7. Ein Limiter

Piano

Viel Spaß damit. :)

sauber boris, gefällt mir auch

Zurück
Oben