Möchte gerne ein Homestudio machen Bitte um Hilfe

*KLISCHEEALARM*

Sorry, der musste jetzt sein...

Jetzt mal ernsthaft. Den Mindprint Trio USB gibt es nicht mehr. Und wenn es Motu sein soll, dann besser ein Interface, antselle von Preamp + Soundkarte. Z.B. Motu Ultralite. Das gilt auch für Soundkarte + Preamp GoldMike. Wenn Du in einer schlechten Raumakustik arbeitest, ein dynamisches Großemembraner wie das RE 20. Dann Monitore, ein Recordingkopfhöher, ein stabiles Stativ und ein gutes Mikrokabel und das Geld ist hinfort! :)

Also ich glaube das hat so oder so keinen Sinn.Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm die 2000 Euro und gehe in ein Studio und nimm dort auf.
Dort haste die richtige Technik und auch einen Techniker der Ahnung davon hat........

Wenn jemand danach fragt, welches Auto er kaufen soll, sag ich ihm auch nicht, fahr Taxi! Natürlich muss man lernen, das kann man aber nur mit Equipment. Wenn jemand hier bereit ist, mal für sein Hobby etwas mehr Geld zu investieren, kommen hier ständig Antworten, derjenige solle ins Tonstudio gehen. Dieses Forum ist ein Forum für Homerecording und nicht www.geh-ins-studio.de! Auch wenn jemand Anfänger ist, sollte man ihn ermutigen anzufangen und auch bei 2.000 Euro geht es nicht um High End, sondern brauchbaren Hobbykram.

@lonig
wenn du was aufnehmen willst und das soll hiphop sein dann komm mit deinen fragen hier besser nicht an weil hier im forum ist hiphop die unterste schublade für viele
das merkst du auch sicher an den nichtssagenden antworten
wenn ich du wäre würde ich mir für den anfang folgenden plan machen:
wie viel geld für Computer+software,wie viel geld für abhöre. [g=116]mikrofon[/g](popschutz,vllt auch noch schalldämmung),
und wenn noch was übrig bleibt dann noch nen midikeyboard und ein minimischpult.
Mit den genannten sachen kann man schon sehr gute ergebnisse erziehlen wenn mans richtig anstellt
geh einfach mal auf www.thomann.de
oder ruf dort an und frag was du alles bräuchtest um sprechgesang ein wenig professionell aufzunehmen, weil hier im forum bekommste zu 80 prozent nur sinnlosen müll ,wenns ums thema sprechgesang geht,and den kopf geworfen
viel glück

Ja, Hip Hop ist hier etwas verpönt.
Einen Pc hast du, [g=539]Cubase[/g] hast du. Was du nun noch brauchst sind anständige Monitore(nicht Bildschirme sondern Boxen :) )
Einen guten Kopfhörer, eine gute Soundkarte, gutes Mikro und guter Preamp + diverser Kleinkram( Kabeln, Stecker, etc.)
Ich glaub es wurden schon genug Beispiele hier genannt.
Ich würde dir vorschlagen, mal klein an zu fangen.
Ne gute Soundkarte, Mic und Preamp, eventuell auch Midikeybord fürn Anfang. Wenn du dann ein wenig geübt hat, mach den nächsten Schritt, nämlich Boxen. Dann kannst du dich lange, lange Zeit mit mischen beschäftigen. Mehr brauchst auf jeden Fall fürn Anfang nicht.

das alles bekommste in guter quali für 2000 euro
als boxen würde ich glatt die hs 50 emfpehlen
wenn nich sogar die hs 80

@lonig: Ganz klare Sache.
Du musst dir erst mal klar werden ob du das als Hobbie betreiben willst oder ob du mit deinem Rap erfolgreich werden willst.

Im ersten Fall kauf´s dir, im Zweiten gehst du in ein Studio.

Vom Künstler zum Techniker... so kanns auch gehen...

Zum Einstieg ne gute Sequenzersoftware zwecks eigene Beats machen und Aufnahme der Vocal-Spur(en)
ich find z.B. das Yamaha KX [g=32]Midi[/g]-Control-Keyboard ziemlich gut als Start
zum Steuern des beiliegenden [g=539]Cubase[/g] Ai, und zum spielen von [g=77]VST[/g]-Instrumenten (dabei ist z.B. Halion One) ca. 300 Euro
dann ein USB 2.0 Audio Interface (Du brauchst nicht viele Eingänge von dem her reicht eins mit 1 oder 2 Ins, wichtig ist das 48V Phantompower mit drin ist dann bist du Microphontechnisch variabel) ca. 200 Euro
und ein Microphon mit Ploppschutz auf nem Stativ, gibt es brauchbares bereits ab ca. 100 Euro. (zzgl. Zubehör...)
Wichtig wär noch in gute Nahfeldmonitore zu investieren! ca. 300 Euro
evtl. mit zusätzlichen Subwoofer -> Hip Hop = sehr basslastig ;-)
nochmal ca. 300 Euro

Gruß DeeKAy