Hallo Ich Möchte gerne ein Home Studio bauen

Sorry ja ich sage immer PA weil das weniger zu schreiben ist
Es ist inhaltlich was völlig anderes und macht daher keinen Sinn. Das ist so, als wenn ich zu einem Hochhaus "Auto" sagen würde, weil das Wort "Auto" weniger Buchstaben hat und man es daher schneller schreiben kann. Sorry, echt :roll: Manches geht echt nicht.

Gruß,
ColdSteel

Jo, genau so geht es...

was ich nur überhaupt nicht raffe ist warum du ein Phonic Helix Board mit so vielen Eingängen gekauft hast, wenn du nur Gesang aufnimmst. Da hätte es ein billigeres 2 Kanal Interface auch getan und das sogar mit ner besseren Qualität.

Die Helix Boards sind für Live Mitschnitte oder Demoproduktionen von Bands interessant, aber eigentlich nicht für Hip Hop oder RnB, wo man eigentlich nix live einspielen muss (schon gar nicht mehrere Spuren gleichzeitig).

Den Kopfhörerverstärker hättest du dir eigentlich auch schenken können... den hat nämlich dein Helix auch.

Supper und jetz noch eine Letzte Frage

Kan ich mit einer FireWire Karte und einem FireWire Mischpult allle 18 eingengen die ich da habe in cubase zusamen aufnemen aber trosdem für jeden kannal eine eigen audio spur haben?

ää ich will nicht nur gesang aufnemen sondern auch Rock Musik so mal als Info warum si viele kanele

Seid ihr 'n verdammter Hip Hop Shanty Chor? :D

Keine Ahnung, ob das geht...kenne das Helix-Teil nicht.

Nein Ich spiele schlagzeig in einer RockBand und glechzeitich mach ich neben bei noch ein bissen HIPHOP mit ein Pahr Atzen

Kan ich mit einer FireWire Karte und einem FireWire Mischpult allle 18 eingengen die ich da habe in cubase zusamen aufnemen aber trosdem für jeden kannal eine eigen audio spur haben?

Kurze Antwort:

Ja

Lange Frage:

Erklär mir mal warum du nen Haufen Schotter für ein Teil ausgibst und keine Ahnung hast was man damit macht. Hast du zu viel Geld? Gibs mir!!!

An deiner Stelle würd ich das Helix Board wieder zurück geben (auch wenns schön aussieht!) und stattdessen ein kleines aber qualitativ hochwertigeres Firewire-Interface kaufen (zum Beispiel den Focusrite Saffire (LE)). Oder gleich ne PCI-Lösung + amtlichen Preamp, nachdem dein PC keinen Firewire-Anschluss hat! (z.B. RME Hammerfall + Goldmike o.Ä.)

So ich habe jetz alle meine iNFOS DIE ICH BRAUCHE DANKE FÜR DIE INFOS :D :D :D :D :D

Also manchmal muss man sich wirklich wundern ...... ts-ts-ts :p

Schön, dass wieder einer glücklich iss!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben