möchte das hier jemand mastern?

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
...natürlich wenn es fertig ist. aber ich frag lieber jetzt schon mal nach, da ich mit sicherheit am mix noch einiges verändern kann/muss/soll....

das beispiel hier umfaßt ca. 60 prozent des tracks...und ja, ich zahl auch gerne was dafür

 
Mix klingt eigentlich nicht verkehrt, nur die BD, die hat ein wenig harten Attack
 
die BD ab 0:32? hm?...die soll eigentlich so klingen, respektive kommt genau so aus omnisphere
 
gegen den Klang ist nix einzuwenden :) Ich fand nur, mit Kopfhörer abgehört, dass die etwas hart geklungen hat, vielleicht wegen EQing (100 Hz) oder komisch eingestellte Kompression oder yu laut laut oder was auch immer ... ;). Kann man aber im Mastering korrigieren. Sonst schönes Stück.
 
dass die etwas hart geklungen hat,

Jau die hämmert ein bisschen fest in Kopf.

Das Stück klingt aber sonst für mich soweit 1A, musikalisch sowie vom Mix.
 
Das sehe ich genauso. Der Mix passt - bis auf die in der Tat unangenehme Kick - auch für meine tauben Ohren sehr gut.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Das muss m.E. nicht gemastert werden. Das tolle an Filmmusik ist ja, dass sie in der vollen Dynamik spielen kann. Der Mix ist sehr gut, so dass ich auch hier im Mastering nichts verändern würde.
 
Das muss m.E. nicht gemastert werden. Das tolle an Filmmusik ist ja, dass sie in der vollen Dynamik spielen kann. Der Mix ist sehr gut, so dass ich auch hier im Mastering nichts verändern würde.


hm?...naja, schau ich mal

ist die BD so jetzt besser?
 
Lass es so! Das Stück ist fertig. Besser wird's nicht.

Tschö,
Steffen

P.S.: Ausgezeichnete Handarbeit übrigens!
 
so...vielen dank an alle. ich habe meinen meister..äh, master gefunden
 
Ich bewundere Komponisten solcher Werke. Klingt nach einem Soundtrack für einen Katastrophenfilm oder für einen Kriegsfilm.

Der progressive Anfang boomt erst bei 0:38. Also der Raum wird erst bei 0:38 enttarnt. Ich würde den zunehmend aufbauen und die Stereobreite und den Hall mitwachsen lassen. Die ersten 40 sec spielen sich im gleichen Raum ab, was find ich mehr progressive gehört, aber okay, der Master Engineer wird schon machen, wie er es interpretiert ;-) !
Die tiefen Kicks bei 0:42 sind für die Tiefe ein wenig zu laut finde ich, aber nicht schlimm.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben