Modwheel zuweisen!!!

MethMX

MethMX

Registriert
18.10.07
Beiträge
160
Reaktionen
24
Punkte
260
Einen schönen Guten Abend ,

Ich hab gestern endlich mein cubase mit den LA Scoring Strings bekommen...freu ;)

jetz versuch ich schon seit Stunden , dass Modulationsrad so zuzuweisen, das ich die lautstärke un die Anschlagstärke steuern kann. aber leider weiss ich nicht wie ich das hinbekomme..
hab auch schon etliche Beiträge gelesen, aber daraus wurd ich auch nicht schlau..

wäre super wenn mir das mal jemand erklähren könnte....


und ich hätte da noch was,,
Ich würde gerne dieses ART " Auto Rhythmen Tool " nutzen, nur leider hab ich kein Sustain Pedal.
Kann man das vieleicht nicht auch irgendwie dem Modwheel zuweisen, weil ich schon gerne spielen möchte und nicht alles nacher einzeichnen möchte....

wünsch allen noch schöne Weihnachtstage ..und nen Guten Rutsch is neue Jahr..!!!
 
habe gestern endlich mein Cubase mit den LA...... bekommen.

Also gestern, das heißt für Dich, lesen, lesen, lesen, lesen....
 
JA bin ich seit heute mittag immer noch bei ,, handbuch am durch lesen, bei google und hier im forum alles abgesucht ...

bei den langen strings von LA kann ich per modwheel die lautsärke bedienen, das ist voreingestellt .,, aber ich weiss immer noch nicht wie es mit der Anschlagsstärke geht und , wie ich zum beispiel das Sustain pedal auf das Modwheel zuweise,, damit ich das Rhythem Tool nutzen kann, wenns mir jemand erklähren könnte , wäre ich sehr dankbar,, is doch weihnachten ;)
will endlich musik machen ,keine lust jetzt die freien tage mit lesen zu opfern..
 
MethMX schrieb:
wie ich zum beispiel das [g=196]Sustain[/g] pedal auf das Modwheel zuweise,

Wenn das in den LA Strings selbst nicht geht wäre eine Alternative warscheinlich der Input-Transformer von [g=539]Cubase[/g].

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+1

alternativ könntest du auch mal unter dem stichwort "generischer controller" gucken (glaub, das steht im handbuch für die midi-geräte, aber musst mal suchen).

evtl. musst du unter Datei>Programmeinstellungen davor auch noch den Midi-Filter für den Mod-Wheel-Befehl setzen, damit der Befehl nicht doppelt (also als Mod-Wheel und zugleich der zugewiesene Befehl im generischen Controller) eingeht.

aber der umgang mit dem generischen controller ist generell kein spaß, man muss sich da etwas einarbeiten. leider ...
steinberg müsste den mal gehörig vereinfachen.
 
Hey vielen Dank, ich werd das jetzt direkt mal ausprobieren ... Danke..
Hab das jetzt solange alles mit Hand editiert , ist nicht so schön ....!!!

Schönen Abend noch.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 91077
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben