Modern Roots Reggae - gratis Demo EP

• Ersteller Ersteller NoUse
  • Erstellt am Erstellt am
N

NoUse

Reaktionen
0
Hi,
unsere Demo EP ist gerade fertig geworden. 7 Tracks Modern Roots/Dancehall/Dub mit deutschen Texten.

Hinterhof HiFi - Demo 07

Hello hier mal meine eigene Meinung und die ist ja immer nur subjektiv

Wie weit – hat keinen Drive, melodisch auch ein bischen platt, zuwenig SOUL in der Stimme, echo ein bischen komisch eingesetzt

Wem gehört die Welt – [g=118]Bass[/g] geklaut von „Sonny´s Lettah“ – Linton Kwesi Johnsen, Stimmendopplung find ich ganz hübsch, vielleicht mehr Delay auf den One-Drop
Text ist cool, Dub-Part ist echt frisch

Was wirst du tun – Echt nicht mein Style, Irgendwie spielen viele Bands so ne Struktur find ich langweilig aber funktioniert scheinbar live

Star Wars – Gefällt mir gut

Jah lebt – Melodie von „Java – Augustus Pablo“ is mir ne zu rockige Variante, fehlt wieder Flow in der Stimme

Gib mir deine Hand – kein Kommentar

Gib dich nicht auf – ganz ok

Ich will hier nicht den fetten Producer markieren und auch nicht den Fiesling der euch zerschreddert. Ganjaman und Jr. Randy haben das alles auch schon zelebriert und ehrlich gesagt find ich sollte da noch ein bisschen Stimmbildung passieren und die Band sich noch mal ein bisschen mehr Roots-Reggae wie Glen Brown, Dennis Bovell, Bunny Lee, Style Scott, King Tubby oder Lee Perry anhören.

Greetz und macht weiter

Esteban

na hallo...

bin mir grad nebenbei am grob durchhören eurer lp (muss grad so ein gauss-[g=43]filter[/g] implementieren ;) )

insgesamt sag ich mal :

+ style
+ stimme gefällt mir
+ den dialekt find ick jut!
/ sound irgendwie zu clean, zu "langweilig"
/ die meisten riddims kennt man irgendwie schon ;)

insgesamt find icks aber schon dufte, könnte für meinen geschmack ein bisserl dancehalliger sein... "gib mir die hand" gefällt mir insgesamt am besten :) (aber das kenn ick ja schon von "früher" ;) )

geht steil!

lebasti

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben