"MOBO" P5K + Core 2 Duo: Welches Betriebssystem/Cubase Vs. passt dazu??

  • Ersteller blutbyte
  • Erstellt am
B

blutbyte

Registriert
05.06.05
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
35
Ich möchte mir das Motherboard von Asus P5K zulegen und darauf einen Intel Core 2 Duo Prozessor betreiben.

(+Juli@ PCI-Audiokarte für die Plugins und gelegentlich am Firewire eine M-Audio Firewire-410 für gelegentliche Mikro-Aufnahmen)

Frage:
Funktioniert das Zusammenspiel der aktuellen Hardware auch noch mit dem inzwischen "älteren" Windows XP + Service Pack 2 und dem "älteren" Cubase SX 3.1 ?

noch ne Frage:
Vom P5K wird der DDR2 1066Mhz PC2 8500 - RAM unterstützt.

Nutzt es wirklich was, sich so nen hochtaktigen RAM zuzulegen oder kann man getrost nen 800 Mhz DDR2-RAM nehmen, weil andere Komponenten (Betriebssystem?) eh nur in der niedrigeren Taktfrequenz arbeiten?


würd mich freuen, wenn jemand was weiss.
 
Logo funktioniert das.
Allerdings hab ich keinen Plan, ob bei SX3 schon DualCore-Unterstützung stattfindet.

Wegen dem RAM:
Nein, das macht nicht wirklich Sinn ... brauchst nichtmal 800MHz, 667 gehen auch. Die Unterschiede in der Geschwindigkeit (meist so um 1%) rechtfertigen nicht die Unterschiede im Preis. Meist ist nen CL4 677er RAM sogar besser als ein CL5 800er.
 
Ah, Danke. da kann man also schonmal sparen.

Laut dem auf dieser Steinberg-site http://www.steinberg.de/547_0_.html#2195

verlinkten pdf.-file unterstützt cubase sx3.1 core 2 duo.

ob es wirklich leistungstechnisch was bringt, oder schlicht nur funktioniert kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht arbeitet hier schon jemand mit sx3 und core2duo, der es kann?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben