mobiles usb interface für bändchenmiks

leary

leary

Registriert
26.10.05
Beiträge
9.426
Reaktionen
7.260
Ort
Noisedorf
Punkte
31.757
hallo zusammen!

ich suche für mobile stereoaufnahmen ein usb interface, das mir tonnen an [g=105]gain[/g] (60db und mehr) spendet, da meine beiden bändchenmiks sehr wenig output geben. hat jemand eine gute und günstige lösung parat?
 
was heist gute günstige fireface 400 ???

für 879 teuer ????
 
die macht 65 db verstärkung bei mic input [g=105]gain[/g] laut fireface setting
 
oh sorry du suchst ja über usb ne das ist firewire würde ich aber usb vorziehen wenn du nen anschluss hast
 
Also, ich hab auch ein ribbon-mic (beyer m160) und komm da mit dem [g=105]gain[/g] immer an die grenzen.

In Sound&Recording wurde mal ein interface mit besonders viel [g=105]gain[/g] (speziell für ribbons) getestet, kann mich aber an die typenbezeichnung nicht mehr erinnern.
 
nope. mein macbook hat nur noch usb.
 
Nur mal so am Rande, ich hab das Fireface 800, da könnte ich bei Bändchen auch locker mehr [g=105]Gain[/g] vertragen...

So doll ist das also auch nicht, aber Bändchen brauchen eh [g=105]GAIN[/g] ohne Ende....

Fast Track Pro kannst komplett knicken, da kommt noch weniger (geil Fireface und M-Audio vergleichen...lach, aber naja)

[g=18]Mac[/g] Book oder MacBook Pro..in letzterem Fall könnteste dir ne Extra Card organisieren und wieder auf Firewire setzen...

Tjaaaa...ansonsten höchstens mit Pult und dann eben wieder mit Strom...hmmmm....

Alter, was ein Scheiss...

Aber vielleicht hat ja noch einer nen Tip...


Edit...schreibst ja explizit...MacBook hat NUR noch USB...also MacBook und nicht Pro...sooooooorry...
 
jup. ist leider ein kleines problem. mein pult im studio liefert ausreichend [g=105]gain[/g], aber eine mobile lösung für stereoaufnahmen fänd ich schon knorke.

hab schon an das aea trp gedacht, fall es wirklich kein anständiges usb interface mit viel [g=105]gain[/g] gibt :(
 
nene..das meinte ich nicht...ich wollte damit sagen, dass ein kleines Pult wahrscheinlich höhere Aussteuerungen bietet...

Blöde finde ich das, weil man dann eben doch wieder Netzsrom benötigt oder ist dir das egal?

Wichtig wäre halt auch, dass das Bändchen noch als Bändchen rüberkommt, du weisst schon...

965 Dollar sind natürlich n stolzer Preis für das Gerät...ob ich das dann aber dranklemmen würde? Ick wees nu nich, wa?
 
was wäre dein tip für das kleine pult? weiß auch nicht ob der maceingang qualitativ gut ist.
evtl müsste ich mir dann doch noch ein kleines usb interface hinzu kaufen, wa?!

na ick weeß nich....
 
Gute Frage...normalerweise hätte ich zu nem älteren Mackie geraten....

ABER..da ich n 8 [g=183]Bus[/g] besitzte und dessen Verstärkung erfahrungsgemäss auch oft kaum ausreicht ist das auch keine wirkliche Lösung.

Da stehe ich nun echt auf dem Schlauch....

Was ist denn mit nem PreAmp mit Digitalausgang?

Solange das ne [g=131]Adat[/g] Ausgang hast könntest du mittels Adapter in den Mikroeingang des Macs, denn der ist sowohl analog als auch digital ausgelegt, allerdings nur mit einem [g=190]Channel[/g]....:-(

Alles Kagge deine Elli...oh, mann...da geht mir echt

Noch ne Möglichkeit wieder n Preamp mit Digitalausgang dann als " Kanalige Variante wie der joemeek TwinQ (knapp 800 Oschen)....
aber er klingt eben auch etwas "eigen", wenn ich das mal so sagen darf.
Ich gehe mal davon aus, dass die Verstärkung ebenso arbeitet wie am One Q, dort reicht´s aus (selber getestet).

Das Ding dann an ne günstige USB Karte via [g=126]SPDIF[/g], da werden standardmässig wenigstens bis 2 Channels übertragen.

Ansonsten...ratlos in Hamburg....sorry..
 
Müsste man testen...Fireface geht bis 60 glaube ich (nur als Vergleich) und da bin ich direkt gestöpselt oft echt am Vollaussteuerung, aber die Micpre´s sind verstärkungsmässig eh recht mau, finde ich.

Werte habe sonst nicht im Schädel...so oder so, wird ne fiese Suche und wahrscheinlich auch nen Haufen Kohle kosten, wenn´s vernünftig sein soll.


Edit---oh, zeitgleich
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben