Mobiles Recording-System - wie am besten?!

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
das stimmt allerdings

vor allem gefällt mitr beim digimax die [g=84]insert[/g]-option

mich würde ein bisschen interessieren, bei welchem die preamps / [g=60]wandler[/g] am besten sind. (vermutlich rme)

vielleicht weiß ja jemand was darüber zu berichten
 
ach ja, [g=84]insert[/g] hab ich vergessen :)

jetzt werd ich vermutlich gesteinigt, aber ich dachte schon ueber die Digimax inserts auf folgendes nach: SM PRO AUDIO OC8E ... fuer live ggf .brauchbar...
 
naja, probieren geht über studieren, aber ich glaub das ist nicht wirklich gut das zeug.

Optische kompressoren sind meines erachtens durch ihren eigenen charakter und ihre einschränkungen in der geschwindigkeit nicht so vielseitig einsetzbar..un dann gleich 8 davon..ß!

i weiß ned


was allerdings als 8-kanal [g=60]wandler[/g] auch noch in frage käme wäre ja der motu 8-pre..?!

der is ja erstaunlich günstig für motu.
 
ich haette halt gerne einen netten (halbwegs guenstigen) kompressor fuer ein paar mik kanaele.... aber ich geb dir recht mit dem sm-audio teil...

genau den motu 8-pre haett ich eben als zusatezliches [g=131]ADAT[/g] interface vorgesehen, um auf die 22 kanaele zu kommen... nur das firewire interface wuerde ich halt nicht nutzen, nur [g=131]ADAT[/g]...
deshalb haett ich ja gerne einen reinen AD-[g=60]wandler[/g] mit guten mic-pres auf [g=131]adat[/g]... und da bleibt nur der digimax fs, dann haett ich halt zwei... :)

motu hat aber eine super [g=105]gain[/g]-pegel-anzeige...
 
moin nochmal

hab nun definitiv beschlossen mein fireface erstmal mit einem 8-kanal mic-preamp/[g=60]wandler[/g] kombination zu erweitern.

Nun wollte ich nochmal in die Runde Fragen, welches Exemplar Ihr mir empfehlen könnt, bzw. ob einer mit einem der Geräte schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Wichtig ist: 8 preamps
alle 8 kanäle müssen auch als line-in nutzbar sein (falls ich ein mixer davor hängen will)
gute qualität der preamps/[g=60]wandler[/g]

ich tendiere etwas zum presonus digiax fs, rme würde natürlich auch gut passen. Ausserdem denke ich über den motu 8-pre nach.

was meint ihr?
 
Was darf es kosten?
 
naja bis 800 aber ich würd halt im falle rme nach was gebrauchtem schauen...
 
dann würd ich dir das octamic d empfehlen...
sollte für weniger zu haben sein gebraucht.
 
[+1] Digimax FS

war klar, ich habs und bin in genau dieser Kombi (+FF800) zufrieden...
 
Schau dir dochmal das Soundcraft Spirit M12 an. 12 Kanäle mit Direct Out, 4 Stereo Kanäle... Hat super Mic-Vorverstärker (Ghost Reihe). Hast du dann 12 Kanäle recording und 4 Stereo für zurück... Reicht das nicht?
Dann noch 2 kleine [g=60]Wandler[/g] (z.b. Fostex VC-8 (jaja ich weiss.. nur 20 Bit die Dinger - is ja nur nen Beispiel.)) und ne Hammerfall Karte... PC in nen 19" Gehäuse und dann alle Komponenten in ein 19" [g=211]Rack[/g]... Ist dann auch super zu transportieren...
 
ja sowas in die richting würde auch gehen, hab auch schon drüber nachgedacht. dann müsste ich allerdings alles umbauen...
das muß jetz nicht sein
 
@funkyfloh:

*hehe* coole signature :)
ich sehe: "then we are decided", wuerde der Jesus Christ Superstar-Fan sagen :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1K
gelöschtes mitg 0915
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
KristinaS
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben