Mobil + viele Inputs

  • Ersteller Necrotique
  • Erstellt am
Necrotique

Necrotique

Registriert
25.12.08
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
39
hallo erstmal und frohe weihnachten wünsche ich allen. :) nun da ich den förmlichen teil jetzt abgeschlossen habe *g* widme ich mich mal meinem problem und hoffe das mir wer tipps geben kann.

in planung steht ein home/projekt studio mit der option zwischen proberaum und @home zu wechseln. hab da schon einige tage rumgesucht welche komponenten da in frage kommen könnten aber so richtig weiter bin ich damit noch nicht gekommen.
erstmal eine auflistung was aufgenommen werden soll.

#Proberaum#(aufnahme aller instrumente, probesessions)
2 Gitarren
1 [g=118]Bass[/g]
2 Mic´s
1 Synth
1 Double [g=118]Bass[/g] Drumset mit außergewöhnlich vielen Becken (ride, crash, china, splash...)

wobei sich die frage stellt bei den drums alles einzeln abzunehmen. ich kenn mich mit drumrecording nicht so gut aus. aber schaden wird es sicher nicht. wenn einzeln kommen da sicher 14 quellen zusammen. (mic sets sind vorhanden)

#Home#(aufname kleiner projekte und abmischung der proberaum sessions)

2 Mic´s
4 Stereoquellen

meine überlegungen schauen so aus das RME Fireface 800 einzusetzen und wenn im proberaum die aufnahme ansteht die zusätzlichen [g=131]adat[/g] eingänge mit einem mixer einzuspielen. da stellt sich bei mir die frage welchen mixer man da nehmen sollte. 16 kanal mit [g=131]adat[/g] interface. dieser mixer kann ruhig im proberaum stehen bleiben-

fireface und macbook kann man ja schnell einpacken und auf reisen gehen.
abmischung folgt dann @home mit [g=539]Cubase[/g] incl plugins und mittelmäßigen Nahfeld Monitoren (Hs80 oder Adam Audio A7)

nun die frage ob meine überlegungen viel zu weit gehen.
bin ich auf dem holzweg? welche optionen gibt es noch?

ziel ist es halt einigermaßen vernünftige aufnahmen hinzukriegen.
vielen dank schonmal im voraus und feine festage noch

hoffe ich war nicht zu trocken *g*

beste grüße
jan
 
hiho ich bins nochmal :)

bin schon einen minikleinen schritt weiter glaube ich.
für den proberaum habe ich ein Mackie D8B in die engere wahl genommen. die yamaha pulte sind mir noch ein bisschen zu teuer.

wenn ich den thread in der falschen ecke aufgemacht habe tuts mir leid. ist halt schwer bei Audiointerface und Studioaufbau -fragen den richtigen zu finden ;)

habt noch eine schönes restweihnachten.

beste grüße
jan
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
536
KillFrieD
K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben