Mobil-Recording mit Firewire

  • Ersteller Haensel
  • Erstellt am
Haensel

Haensel

Registriert
28.06.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo Zusammen,
Ich suche eine Karte für Mobilrecording (per Laptop), mit Firewire und mind. 4 paralellen Audioeingängen und günstig(+-500), wenns geht. 3 Lösungen begegneten mir bisher: Motu828MKII, Edirol FA101, M-Audio Firewire 1814.
hat jemand Erfahrungen damit, welche Karte würdet ihr nehmen im Vergleich, gibts noch ne ganz andere Lösung?
Bin neu und hoffe die Frage ist nicht schon abgelutscht, wenn doch wäre ein kurzer Hinweis nett.
Salut, Markus.
 
hi und herzlich willkommen....

und ja, die frage is abgelutscht,... macht aber gar nix.....

motu 828 mkII
sehr gute lösung, gute [g=60]wandler[/g] gute preamps, gute leistung,.. preislich halt schon mehr als 500.-

m-audio wird hier öfters empfolen,... die [g=60]wandler[/g] scheinen gute dienste zu machen,... preislich sicher sehr interessant--> unter 500.

Tascam US 428
wär das vieleicht etwas für dich??? auch unter 500.- und du hast auch grad einen controller mit dabei

oder das:
Digidesign Mbox
Top [g=60]Wandler[/g] und preamps.... auch unter 500.-

grüsse hens
 
Und die Edirol FA-101 hat hier ja außer mir scheinbar keiner, zumindest konnte mir letztens keiner was dazu sagen...;-)

Hab sie zwar erst ne Woche, aber bis jetzt bin ich echt zufrieden mit dem Gerät, konnte allerdings noch nicht viel damit aufnehmen und rumspielen.
 
Hallo,

Die Motu scheint sicher eine gute Investition, nur leider eben ziemlich teuer und für mich latent überdimensioniert.
Über USB Geräte habe ich eher negatives gehört (MBox und US428), eher keine Lösung für mehr als 2 Eingänge.
Nochmal etwas genauer zu meinem Bedarf: 2XLine-In und [g=15]XLR[/g]-Mikro. Also wären 4XIn ideal, aber es scheint kein Gerät dafür zu geben, nur wieder ab 8XIn, oder...?
Hat jemand was gehört von jemand mit einer M-Audio Firewire 1418, die scheint eine gute Mittellösung?
Deathmachine: An deinen Erfahrungen mit der Edirol wäre ich sehr interssiert, vielleicht gibts auch einen Testbericht.
Malekmusic: Mit "metric halo" konnte ich leider nichts anfangen...

Danke soweit, Markus
 
hallo,

von den leuten die ich kenne, die jeweils motu hatten, und danach metric halo, haben gesagt, dass metric halo eindeutig besser sei. bessere preamps, bessere [g=60]wandler[/g] und bessere performance.

guck mal selbst, die preise sind nicht uptodate.
8 kanal version kostet zur zeit 1499 euro.

http://www.digitalaudioservice.de/de/mainMetricHalo.htm


wenn dir das zu teuer ist, versuchs mal mit der firestation, bekommst du bei ebay für 500 euro, hat sogar 2 super röhrenpreamps. und der neue mlan treiber ist eigenlich auch kein problem mehr.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben