Mixing und seine Probleme....

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
schade ich hätte auch gerne mal den mix bzw. master von christianstudio gehört, aber bei mir funktioniert der dropbox link irgendwie nicht.

den job des mix engineers stelle ich mir sehr schwierig vor. ich weiß nicht, ob ich einen rap song, danach heavy metall, dann blues und dann wieder jazz mischen könnte, wenn ich nicht selber in dem genre zu hause bin.

vielleicht bringt ja auch eine spezialisierung beim mischen z.b. auf Rock/Blues etc. gewisse vorteile als wenn man alles anbietet und jedes genre bedient. aber wahrscheinlich muss man in dem bizz nehmen was man kriegen kann, um rechnungen zu bezahlen.

das leben ist halt kein ponnyhof.

bbb
 
Ich finde es irgendwie schräg, wenn der Mischer überhaupt kein Musiker oder Musikernerd ist, kann dann meist nur öde werden, da ihm die Vergleiche fehlen. Wenn mir dann jemand erzählt, dass er keinohrhasen und till schweiger gut findet und nur seinen Job macht ist sowieso zu spät.
 
die gefahr ist gering.
der überwiegende teil beherrscht das ein oder andere instrument, hat in bands gespielt... und ohne liebe zur musik tut man sich dieses business ohnehin nicht an.

die zeiten sind lange vorbei wo ein studio ein rentables geschäftsmodell war.
 
Aber was für Plattensamlungen haben, die Leute, mir wird da Angst und Bange... Wenn es eine Wahrheit gibt.... Alles ist relativ
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
889
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben