mofox schrieb in #34:
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Mixing/165524/Post_1775320.html#23]LM18[/URL] schrieb in #23:
[/ref]
Es ist Brei.
Egal ob digitaler oder analoger Genese.
da würde mich an dieser Stelle gern mal eines deiner Positiv-Beispiele interessieren.
Sehr gern auch etwas eigenes...
Bitte, das wäre cool!
Ahh wa
Wieso?
Ich mag Nickelback und ich habe, im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen hier, auch überhaupt kein Problem mit Squash und Loudnesswar und so fort.
Im Gegenteil.
Ich mag's wenn es dampft.
Auf was ich hinaus wollte ist, das es komplett gleichgültig ist, ob die Produktion analog oder hybrid oder itb gefahren wurde.
Ich merke das nicht und ich will es eigentlich auch gar nicht wissen.
Natürlich muss man sich dauernd selbst erziehen und fortwährend schauen ob es was zum lernen gibt, damit man informiert und im Wettbewerb bleibt.
Das ist bei Trendprodukten immer so.
Aber während man jetzt irgend eine Veröffentlichung analysiert und versucht irgendwas davon zu erlernen oder gar kopieren, zwirbeln die Jungs schon wieder an einem völlig anderem Regler und kommen 1 Jahr später mit was anderem daher.
Da hast du gerade mal den neuesten Hüftschwung mühselig eingelernt, aber inzwischen ist es leider cool sich sich eine Erbse in den Bauchnabel zu pflanzen.
Die haben halt immer den Vorsprung der Kreativen