Mixing Practice Bleed American CollegeRock

• Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Hier was für die härtere Fraktion unter Euch Mischern.
Kurz und schmerzloser College Rock aus dem MixOff-Forum.

Ich sag nur, Para-Comp. ist Euer Freund...

Wenn Euch noch andere Mix interessieren, einfach mal auf MixOff reinschauen. Wollte jetzt keine
weiteren Mixe von dort posten.

Würde mich freuen, wenn ihr wieder mixtechnisch dabei seit.

Die Spuren:
https://www.dropbox.com/sh/wqd9x8orj44315i/AACDdXh_ExYfDXP9GViIVy60a?dl=0

Mein Mix:

Gruß
Bordon

Cooler Nummer, schön punchy und satter Bass. Könnte der Titelsong von einem Film sein, der irgendwas mit College und / oder Springbreak zu tun hat.

Cooler Track, mischt sich leicht.

Hier ist meiner (hab die Toms vergessen):

Bordon:
Bounced schön, etwas rough (vor allem Snare, insb. im Intro).

@livingsounds
Joh, danke für deinen Mix. Dein Mix hat doch einen anderen Soundcharakter. Ist aber auch wieder Geschmackssache. Also, sooo leicht fand ich den nicht zu mischen.
Ist halt so ne typische College-Rock-Nummer.

Bei dir am Anfang sind mir die AddVocals zu laut. Sonst gut.

gruß
Bordon

@SunSpire

In diesem Fall habe ich die OHs gedoppelt, dann etwas stärker komprimiert und leicht dazufahren. Dazu noch einen DeEsser, um die Becken zu "zähmen". Außerdem bei etwa 200Hz Lowcut gesetzt, damit nicht zuviel Bassanteile vorhanden sind, die nur die Energie rauben.
Bei 5 kHz noch leicht abgesenkt.

gruß
Bordon

Also noch mal. Leider spinnt ein Plugin auf der Summe herum und nun musste ich es ersetzen. Irgendwie klappt da etwas mit dem Oversampling nicht.

Hier mein Mix:

@AWF

Joh, auch ein guter Mix. Hab auch nichts anderes erwartet von Dir... ;-)
Höhen sind schön "feingezeichnet". Meine, die Becken usw. nerven nicht.

Wie gesagt, alles gut. Ich hab da ein bißchen direkter (rougher) gemischt.

Hier noch ein "die Snare ist mein Freund"- Mix:

• Danke
Reaktionen: AWF
@ Bordon

Danke für Feedback.

Ich habe unter die Snare ein Sample geschoben, mochte diesen hohlen Klang nicht, vor allem das Ringing. Wäre bei deinem Mix auch ne Option. Spricht ja nicht dagegen.

Meine Höhen bei den Drums sind parallel mit einem Exciter (Logic) erzeugt. Auf den Drums selber mochte ich die Höhenanhebung irgendwie nicht. Auf der Summe ist ein Pultec in den ich reingemischt habe, das erspart Höhenanhebungen auf viele Spuren.

Habe übrigens mein neues Template ausprobiert, also viel parallel.

Dein Mix gefällt mir.

LS und Sunspire mag ich nicht. Insbesondere LS seins klingt sehr separiert.

LS und Sunspire mag ich nicht. Insbesondere LS seins klingt sehr separiert.

Das ist OK, ich mag Deins auch nicht, klingt mir viel zu dumpf und undifferenziert.

Ich mag LA-Sound, Du stehst auf Indie. Different strokes.

Genau, alles reine Geschmacksache. Für mich ist College Rock aber auch Indie, also genretypischer.

Genau, alles reine Geschmacksache. Für mich ist College Rock aber auch Indie, also genretypischer.

Na ja, m.E. ist das ein radiokompatibler, kommerzfreundlicher Song, der sich sehr gut mit Lord-Alge-mäßigem Sound verträgt. ;-)

hm der Song ist einfach zu banal zum Mischen. Ich finde, man erniedrigt sich schnell als Mischer und mischt dann irgendeinen Schrott, den man niemals als Musikhörer sich antun würde. sorry.

Mist - Kann jetzt nicht mischen.

Würde ich aber in Richtung "Burn Burn" hören = DryInDaFace

-ODIU

hm der Song ist einfach zu banal zum Mischen. Ich finde, man erniedrigt sich schnell als Mischer und mischt dann irgendeinen Schrott, den man niemals als Musikhörer sich antun würde. sorry.

naja, erniedrigt man sich nicht ständig als Mischer in der Mischmaschine? Ist doch zu 90% alles Schrott.

Komische Aussage von jemanden der selbst dieses Spiel immer wieder mitmacht.

naja, erniedrigt man sich nicht ständig als Mischer in der Mischmaschine? Ist doch zu 90% alles Schrott.

Komische Aussage von jemanden der selbst dieses Spiel immer wieder mitmacht.

Prostituieren ( Definition: bloßstellen; preisgeben) wir uns Mischer nicht ständig in der Mischmaschine ?

Von daher, kann ich @AWF nur zustimmen.

Ich selbst finde die MiMa mit das beste an diesem Forum. Es gibt einem / mir die Gelegenheit, ganz viele unterschiedliche (stilistische) Songs zu Mischen und verschiedene Dinge auszuprobieren.

An so viel (Roh-) Material würde ich auf "natürlichem" Wege gar nicht rankommen, geschweige denn selbst erzeugen können.

In Verbindung mit verschiedenen Tutorials ist das wirklich eine wertvolle Quelle. Vielleicht ist das für einen (Semi-) Pro zu läppisch, aber ick finds jeil.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben