Vito
- Reaktionen
- 0
vor kurzem habe ich zum ersten mal einen song auf dem Yamaha AW2400 gemixt und gemastert ( sonst auf dem computer mit Sonar+plug-ins). Ich muß sagen das ich sehr beeindruckt war. Es hat einfach viel mehr spaß gemacht und ich konnte sehr viel creativer arbeiten als am computer.
Ich finde das nun so wichtig, das ich mir ein richtiges highend-teil kaufen möchte. Ich bin schon kräftig am sparen und ich werde ein budget von ca. 10.000€ haben
Mein gedanke..die musik am Pc kreieren, dann die einzelnen tracks auf den mixer ( recorder ) übertragen und ab...
Da ich gerade in japan lebe und mein japanisch für eine beratung nicht ausreicht..versuch ich es jetzt erstmal hier.
hier ein paar fragen:
-macht es sinn mix und mastering rein auf hardware umzusetzten?
-lieber Pro-Tools holen?
Ich finde das nun so wichtig, das ich mir ein richtiges highend-teil kaufen möchte. Ich bin schon kräftig am sparen und ich werde ein budget von ca. 10.000€ haben
Mein gedanke..die musik am Pc kreieren, dann die einzelnen tracks auf den mixer ( recorder ) übertragen und ab...
Da ich gerade in japan lebe und mein japanisch für eine beratung nicht ausreicht..versuch ich es jetzt erstmal hier.
hier ein paar fragen:
-macht es sinn mix und mastering rein auf hardware umzusetzten?
-lieber Pro-Tools holen?