karumba
Moderator
Teammitglied
eigentlich bin ich mit meinen sennheiser hd380 ganz zufrieden wenns um schnelle mixing-sessions von zuhause aus geht & ich erreiche 90% des sounds den ich im studio erreiche. sie sind ein bisschen die ns10 unter den kopfhöreren. etwas mittenbetont, dafür aber auch (im gegensatz zu den ns10) eher bassig & mit zurückgenommenen höhen. man kann sehr lange mit ihnen arbeiten.
im oberen mittenbereich fühle ich mich aber manchmal nicht ganz sicher mit ihnen. ich suche nun nach einer ergänzung.
vorab:
- ich mag direkten sound, keine typische "AKG-räumlichkeit" (mein vorurteil gegenüber AKG?)
- tendenz zum "badenwannensound" (subbässe + gehypte höhen) ala beyer ist auch nicht so mein ding, ich hatte den DT990 (bis er mir zum dritten mal kaputtging) & habe den DT770 - das funktioniert für mich nicht
- geschlossen & ohrumschließend muss er sein
folgende habe ich in der auswahl fürs testen:
- AUDIO TECHNICA ATH-M50
- SHURE SRH 940
- Sennheiser HD 598
- Sennheiser HD 650
- Sennheiser HD 600
- Sennheiser HD 800
- Denon AH D 2000
- Ultrasone PRO 650
- Ultrasone PRO 900
- AKG 702
AT, shure & denon habe ich noch nie gehört. bei den sennheisern glaube ich grob zu wissen was mich erwartet. die HD595 kann ich nirgends finden - ist der 598 der nachfolger?
mir gehts nun primär drum: kann man die liste sinnvoll erweitern (ich würde mir gern alle zum probehören liefern lassen)? preislich habe ich zunächst mal kein limit nach oben (mehr als 500€ wird man ohnehin nicht wirklich ausgeben können).
ich suche einen möglichst linearen kopfhörer. gibts irgendwo frequenzverläufe der kopfhörer?
im oberen mittenbereich fühle ich mich aber manchmal nicht ganz sicher mit ihnen. ich suche nun nach einer ergänzung.
vorab:
- ich mag direkten sound, keine typische "AKG-räumlichkeit" (mein vorurteil gegenüber AKG?)
- tendenz zum "badenwannensound" (subbässe + gehypte höhen) ala beyer ist auch nicht so mein ding, ich hatte den DT990 (bis er mir zum dritten mal kaputtging) & habe den DT770 - das funktioniert für mich nicht
- geschlossen & ohrumschließend muss er sein
folgende habe ich in der auswahl fürs testen:
- AUDIO TECHNICA ATH-M50
- SHURE SRH 940
- Sennheiser HD 598
- Sennheiser HD 650
- Sennheiser HD 600
- Sennheiser HD 800
- Denon AH D 2000
- Ultrasone PRO 650
- Ultrasone PRO 900
- AKG 702
AT, shure & denon habe ich noch nie gehört. bei den sennheisern glaube ich grob zu wissen was mich erwartet. die HD595 kann ich nirgends finden - ist der 598 der nachfolger?
mir gehts nun primär drum: kann man die liste sinnvoll erweitern (ich würde mir gern alle zum probehören liefern lassen)? preislich habe ich zunächst mal kein limit nach oben (mehr als 500€ wird man ohnehin nicht wirklich ausgeben können).
ich suche einen möglichst linearen kopfhörer. gibts irgendwo frequenzverläufe der kopfhörer?