Mixing Fehler

vergiss meinen vorschlag lieber wieder.
das ist ein versionierungssystem, das primär für softwareentwicklung gedacht ist.
zu umständlich für jemanden, der sich noch nie damit beschäftigt hat...
Achso. Ok.. Hatte nach sowas ähnlichem auch damals mal gesucht für fl Studio um alle Änderungen nachvollziehen zu können. gab aber nichts brauchbares.. Vielleicht ist das ja mittlerweile anders. Muss ich mal noch etwas googlen..

Ich hab meine Cubase-Tastatureinstellungen geändert. Strg-S ist jetzt Speichern als neue Version, da nummeriert er einfach automatisch durch. Hab zwar in etwa 100 Speicherstände pro komplexerem Song, aber ich finde das Feature richtig gut.

übrigens könnte man auch ein git-repository lokal nutzen.
Das ist tatsächlich in der Praxis für Projekte gar kein schlechter Vorschlag. Mein Kollege und ich machen das so schon seit vielen Jahren für diverse Dinge, damit wir unabhängig voneinander in unseren jeweiligen Studios am gleichen Projekt non-destruktiv arbeiten können. Auf der einen Seite Audioprojekte und neulich haben wir unsere Homepage komplett neu gestaltet (siehe unten). Durch die Branches hast du eben immer die Möglichkeit zu jedem Step zurückzugehen.

Hä? FL-Studio nummeriert auch automatisch durch ("Save new Version" klicken).

Hä? FL-Studio nummeriert auch automatisch durch ("Save new Version" klicken).

der unterschied ist: wenn du in fruity-loops deinen stand sicherst, darfst du in deinem aktuellen projekt nicht mehr aufräumen und alte daten löschen, denn dann könntest du einen alten stand möglicherweise nicht mehr wiederherstellen.

wenn du ein repository wie git benutzt, kannst du deine daten lokal immer aktuell halten (zb. auch nicht benutztes löschen), aber trotzdem jederzeit einen alten stand (auch mit gelöschten dateien) wiederherstellen.
außerdem kannst du mit unterschiedlichen branches arbeiten, das heißt, du kannst parallel zueinander verschiedene versionen ausprobieren und jederzeit auf eine beliebige version und einen beliebigen stand zurückkehren (vorausgesetzt, du hast regelmäßig committed+gepusht / d.h. im repository gespeichert)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben