Mixing Contest 2025

Ich sagte ja, 48 Std. würden mehr als reichen.

Ich hatte aber noch eine ganz andere Idee, ich erlaube mir das mal zu posten, da es denn Contest nicht tangiert... mein heimliches Guilty Pleasure ist leider so EDM / Big Room / Festival Mucke und ich hatte da plötzlich was im Ohr, als ich heute morgen so an dem Song arbeitete... man möge mir verzeihen, fands nur grad so geil 😂

Anhänge

ich wollte gestern schon nach 2 h abgeben.
werd mir aber zeit lassen und es noch ein paar mal anhören...

Ich habe gestern erstmal nur Spuren nach Instrument sortiert und eingefärbt. Dann bin ich ins Bett 😂
Aber die Spuren gefallen mir. Ziemlich viel keys Zeugs.

@leary Hast du die Tracks schon mal in Live geladen und abgespielt? Ich habe trotz 1024er Buffer und alle Tracks im RAM krasse Drop-Outs (Live Suite 12).

Mir ist nur aufgefallen, dass die Drummikros bei 3:13 Min bei dem Snareschlag einen kurzen Dropout haben. Kann das jemand bestätigen?

In PT habe ich dafür doppelt so viele Tracks, weil "jemand" - mutmaßlich mit Cubase - die Tracks nicht als "interleaved" bzw. als Stereo-Track rausgespielt hat, was dazu führt, das PT Stereo-Treacks freundlicherweise in 2 Mono Tracks aufteilt. Dann muss ich das wohl rausfummeln.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Drummikros bei 3:13 Min bei dem Snareschlag einen kurzen Dropout haben. Kann das jemand bestätigen?

Sobald ich die Session ans Laufen bekommen habe, höre ich mal hin.^^

Pro Tools so: Hä, war da was?

1758658576788.png

Zuletzt bearbeitet:
In PT habe ich dafür doppelt so viele Tracks, weil "jemand" - mutmaßlich mit Cubase - die Tracks nicht als "interleaved" bzw. als Stereo-Track rausgespielt hat, was dazu führt, das PT Stereo-Treacks freundlicherweise in 2 Mono Tracks aufteilt. Dann muss ich das wohl rausfummeln.
Wenn Du auf Windows bist, hätte ich ein Powershellscript/Einzeiler, der das repariert. Sowas kommt typischerweise aus Cubase.

@muffy kann ich da von meiner Seite nochwas machen? Cubase hier und im Export sind die Stereospuren interleaved raus, die Mono-Spuren Mono Downmix.

@Entone Es ist nur dieser Raum am Start.

Habe Gestern mal angefangen, ich werde nicht triggern durch Parallelspielchen ist da genug rauszuholen bei den Drums, ich finde ich hab den Swing da gut eingefangen, aber so wie in der Demo klingt es nicht, dann wäre der Swing weg.

Bei mir kommt das ungefähr so was Performance einfangen angeht.

View: https://youtu.be/FDjXeWksP4w?t=110

Habe nicht soviel Zeit darum ist das Zeit Limit hier für mich ok, ich geh immer mal wieder ran wie es mir auskommt.
@chris willst du was die Demo angeht irgendwas behalten, findest du da was gut. Sorry ich höre da nur Drum und Snare.
Mir bringt die Demo nichts was Inspiration angeht.

Drumbus habe ich fertig.
Ich konnte auf Samples verzichten.

Edit
Zumindest was meinen BummsKrachSchepper angeht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@leary Hast du die Tracks schon mal in Live geladen und abgespielt? Ich habe trotz 1024er Buffer und alle Tracks im RAM krasse Drop-Outs (Live Suite 12).
Die Spuren ziehe ich mir nachher.
Du bist auf Windøwš oder? Könnte mir vorstellen, dass es eher nicht an Live liegt.
Melde mich später nacher Maloche.

@Eiermann
Meine musikalischen Ideen, Vorstellung der Lautstärkenverhältnisse der Instrumente etc. sind am ehesten in meiner allerersten Version zu hören. Falls du nach Inspiration suchst, dann eher da. Die Demo hier im Contest Thread ist eine Multitracks Demo.

ORIGINAL FIRELINE

Abseits Fireline kann ich noch bzgl Soundideen Journey und speziell "Far From Over" von Frank Stallone empfehlen.

Oder aber macht euer eigenes Ding

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben