Mixing Angebote

• Ersteller Freeway
  • Erstellt am
Gibs zu Machiko du willst nur dass sich Flac als neuer weltweiter Standard durchsetzt :D

@human_ray.

human_ray schrieb:
Gibs zu Machiko du willst nur dass sich Flac als neuer weltweiter Standard durchsetzt :D

Nein!

erstaunt.gif

Ich dachte Flac wäre schon ein weit verbreiteter Standard.

Wenn man so wie ich GNU-Linux Programme verwendet (in diesem Fall ReZound), dann kann man sicherlich schon mal vergessen, das gewisse Standards andere Schwerpunte in Form von Verbreitung haben.

Ich bitte diese Gedankenlosigkeit meinerseits zu entschuldigen.
icon_redface.gif

-OT-
Vielen Dank für deinen Wiki Link - hab jetzt endlich wieder den dBpoweramp Encoder gefunden - konnte mich nicht mehr an den Namen erinnern - ich sollte mehr Knoblauch essen. :D

Werd mal den Flac Codec probieren.
Der Nachteil ist das man sich den Decoder meist erst installieren muß.
Deswegen wird sich wahrscheinlich das von Emagic entwickelte Apple Loosless durchsetzen. Einer der Hauptgründe warum ich iTunes sehr gerne verwende ist weil es fast jeder Dorfcomputer schon drauf hat.
-OT-

@ Machiko:

Nagel' mich jetzt nicht darauf fest, aber ich meine es waren drei oder vier MP3 Dateien.
Müßte mich daran erinnern, wenn's was anderes war, als das übliche [g=94]Feedback[/g] oder Votingformat.

Bei soviel Kompetenz traut man sich gar nicht jemandem hier noch Tipps auszusprechen als kleiner [g=79]Homerecordler[/g] ..

Drängt sich mir nur die Frage an Wolfi .. :
Wenn Du so gut Audiospuren schnibbelst und aus Bayern kommst .. Hast Du was mit den verdrehten Reden vom Stoiber zu tun ?

http://www.cartoonland.de/archiv/stoiber-und-der-transrapid/

;-)

:) stoiber bestoibert :D

Hihi... Stoiber ist das beste Beispiel das die Luft in Bayern irgendwie anders sein muss :D

Ansonsten gibts natürlich Leute die für Geld Mischen. Allerdings wirst du die wirklichen guten Leute hier wohl nicht finden, weil sie gar keine Zeit haben ständig in Foren unterwegs zu sein.
Ich kenne hier in dem Forum z.B. nur einen einzigen der auf einem wirklich hohen Niveau mischt (nein, nicht der Bayer mit dem Bierglas :p ) und der schreibt hier eher selten.

Flac ist doch super, der einzige verlustfreie Codec der es zu einem gewissen Bekanntheitsgrad gebracht hat. Hatte den schon vor einigen Jahren mal unter Linux am testen und war ziemlich beeindruckt wie klein der letztlich doch ein Wave bekommt. Eigentlich schade das Flac nicht eine größere Verbreiterung hat.

4damind schrieb:
Allerdings wirst du die wirklichen guten Leute hier wohl nicht finden, weil sie gar keine Zeit haben ständig in Foren unterwegs zu sein.

Wie einfach sich mancher doch die Weltordnung erklaert: Lange im HR Forum ergo ne Niete im Job!

Ich hoffe du brauchst von den anderen Nieten hier nicht auch noch mal Hilfe sonst koennt´s sein das die sich im Beruf verbessern wollen und haben dann keine Zeit mehr fuer dich.

Ansonsten gibts natürlich Leute die für Geld Mischen. Allerdings wirst du die wirklichen guten Leute hier wohl nicht finden, weil sie gar keine Zeit haben ständig in Foren unterwegs zu sein.

em ja.. wenn du meinst 4damind:D

frank ist wirklich popoklasse-deluxe.

wolfgang mit oder ohne bier.. wir mögen ihn auch ;)

cheers

Das ist falsch herum gedacht, denn nur, wer in seinem Job wirklich gut ist, hat auch die Zeit für angenehme Dinge....oder kann sie sich nehmen.
Die, die strampeln müssen, sind die Anderen...is'n Naturgesetz...:D

Man muss schon ehrlich sein wenn so eine Frage kommt. Hört euch doch mal die Sachen an die hier immer mal wieder zu hören sind oder auch im [g=94]Feedback[/g] Forum vorgestellt werden. Die Sachen sind zwar mehr oder weniger auf gutem Homerecording-Niveau aber noch weit entfernt von "richtig gut".

Von Frankye habe ich noch nichts gehört, dem traue ich das aber zumindest zu. Fachlich hat er zumindest von vielen hier am meisten drauf.

@4damind: vergessen wir (du) dabei nicht wolf, machiko, tagi, heavy, und co?

@ 4d..
Jeder der hier schreibt hat nix drauf ?
Jeder der was drauf hat ist nicht hier ?
Bist Du nicht auch tagelang online ?

Sehe ich nich so .. Sitze auch oft im Studio und während ein Mixdown mal wieder "5:32" anzeigt, schnappe ich mirn Laptop und stöber ein wenig im Netz .. Aber gut, weiter im Thema ..

@Think
Das war jetzt schon bezogen auf die hörbaren Resultate im Mischen und nicht darauf das die Leute theoretisches Wissen haben. Theoretiker gibts hier sehr viele gute Leute aber Theorie und dann das auch in der Praxis umzusetzen sind halt 2 unterschiedliche Dinge.

Natürlich mag es noch Leute geben die auch sehr gut sind, von denen man aber noch nie was gehört hat weil sie es einfach nicht als nötig erachten in einem Amateurforum (George?).
Es geht ja auch nur darum: wenn jemand was zu Mischen hat soll er sich einen Profi nehmen und so einen findet man hier eher selten bis gar nicht (oder weiss halt von ihnen nichts da man noch nie was gehört hat).

Du kannst ja mal bei denen anfragen, was sie verlangen und ob du Probe files bekommen kannst... dann hörst du auch deren Qualität ....

Ich hab unlängst mit einem unserer Profis zwecks Sondierung telefoniert.
Das Angebot war, kurz gefasst, folgendes:
Schick mir ein Projekt, ich mische es, du beurteilst es, und dann unterhalten wir uns über den Kurs für's Ganze.
Das ist besser, als Probefiles von irgendwem.

Nicht nur, daß das ein angenehmes Telefonat war...diese Vorgehensweise läßt einfach alle Entscheidungen offen.

Ich werde übrigens weder per PM noch hier die Frage beantworten, um wen es sich handelt.
Kann er selbst, wenn er das hier liest und es möchte.

Gruß, Pepe

Hallo zusammen,

Leutz macht mal mehr Musik als ständig zu ein driss zu

kreieren.

Tagi, dir platzt der Arsch vor Neid, dies erkennt auch ein

Blinder und dann noch die Katze im Sack nicht rauslassen

zu wollen kann unkommentiert bleiben - das sagt mehr als 1000 Worte. Auf

der einen Seite freue ich mich über diese ständigen

"Platzhirsch-Rituale" denn diese sorgen für Traffic und

weitere Umsätze im eher kleinen"Privatkundenbereich".

Allein diese ständige Stichelein und Madigmachungen

sollte eigentlich unter eurer Würde sein. Unter meiner ist es

daher
Spuck ich auch keinem in die Suppe obwohl ich genügend

Ansätze kenne und geliefert bekommen habe..

Ob der Threadsteller zu mir geht oder (am besten) zu nem

unbekannten Dritten in seiner Gegend, sollte ihm

überlassen sein. Online Transfer von komplexen Audiomaterial ist bei uns möglich. Einfach Anfragen.Wer meine Master nicht mag soll halt

woanders hingehen. Hier höre ich aus euerer Ecke immer nur Kritik an den

Höhen und nicht die Multibandkompresseion, [g=118]Bass[/g], Mitten. Wenn ein Kunde

mit den Höhen nicht zufreiden ist, drehe ich am Avalon AD 2055 ein biserl

mehr die Höhen weg. Im Privatbereich sitzt der eh dabei und will es dann

so. Wenn nicht wird halt überarbeitet, da alles dokumentiert wird, kann ich auch analog nen total Recal machen.
Im Gesamtenprozess wird der Kunde stets eingebunden und nach

Vor-und Rücksprache die Marschrichtung markiert. Solang meine

(Geschäfts)kunden (mit geilen Umsatzzahlen) zufrieden sind, sind mir Meinungen von (Halb)_Neidern recht wurst und wenn sie mich intressieren könnte, dann unter einem vier Augen Gespräch.Diese Geschäftskunden sind es die einen satt machen. Alles andere hat selten Geld und Reife. Jeder zweite der hier war hat unmittelbar vom Studiobesuch profitiert und das ist die beste Werbung.

Auch posen wir nicht mit

Studienabschluessen, ner bekannten Boyband,Dj´s

Fehrnsehsender uvm da bei uns Diskretion Marke ist (Ausser bei

Leutz die im Rahmen der Nachwuchsförderung nix zahlen und

sich wie Sau benehmen) und Rechte Dritte bestehen und die Branche sich

innerhalb austauscht, den Stand will man nicht mehr hergeben oder gar von

Dritten nen Floh ins Ohr setzten lassen nur weil sie einem eins auswischen wollen.

Nur weil Tagi zum Thema Relektionsmassnahmen auf meinen

Pics nix sieht, heisst es nicht dass es keine gibt.

Schliesslich steht bei mir einer der fettesten Analyser wo

gibt zu Verfügung mit denen man Messungen aller Art

durchführen kann und seit 9 Monaten stets im Einsatz ist.

Mobile Massnahmen gibts auch. Wer es anders mag ,gibt dann keine 280 - 350 aus sondern 700- 1200 EUR .

Mein reiner Aufnahmeraum wird in Köln oft weiterempfohlen. Trockener schaffen es nur die Mic-Hersteller mit ihren "toten" Testräumen

Ob ihr meine Samples nicht mögt solltet ihr so händeln wie
alles andere was ihr nicht mögt. Mittlerweile gefallen mri
hinsichtlich der Freeloops auf meiner Seite mir die
meisten auch nicht mehr, da sie den Normalo keinen Bezug
zu was bekannten gibt. Ausserdem gibts da so nen Spruch
nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, alles andere gibt Auskunft übern Charakter Richtig infohaft zum Thema Quali ist das SFX Set. diverse Räume kann auch kein Wolfi und ein Tagi darf noch ganz lange davon träumen, dabei wirds wahrscheilich auch bleiben.
Mich erreichen mich mehr positive Stimmen als negative und
diese kommen dann auch nur von den den Herren Wolfi und
Tagi, Bei Wolfi wissen wir nun dank seines
Schwanzvergleiches und Revierverteidigung dass er ab und zu was kann und nur Benehm-mässig die Schaffung von Babyklappen erklärt und seinen Unmut meist so formuliert, dass der Laie vor lauter Nixkapieren beeindruckt ist und irritiert die Fresse hält. Ab und zu soll auch was gutes bei rumkommen. Den Knigge kennt er nicht.

Unsere Arbeitsproben sind zum Teil grosses Kino aber alle
Samt älteren Jahrganges. Auf Grund anderen Aktivitäten
kommen wir erst in wenigen Wochen dazu alles noch fetter
zu machen und ein paar sachen raussschmeissen.(Ich hab ne
Hp ,die keine, es dadruch zu erklären dass man sonst zu
gefragt wäre ist Schwachsinn, was macht Nachfrage, richtig
die Preise nach oben hebeln ?? Gott sei Dank kann jeder
selber entscheiden ob der das auch kann oder mag. Als bald
man Arbeitsproben in Netz stellt kommen die Hater (danke,
wegen dem Traffic).99% der Leute hier würden sowas nie
hinkriegen (auch nicht mit dreissig eine Produktionsstätte
die meine sein eigen zu nennen (Nix Fremdkapital).

Ich denke hier sollte mal eher über das Miteinander
diskutiert werden als das Revier voll zu pi-pi-en.

Nun entspannt euch alle mal ein wenig und kommt am besten
mit nem Loftone Ensemble Track (Baujahr 2003, die Drums
würde ich heute was anders machen, weil Fortschritt von
Produktionsmitteln- Info an die Hater) zur Ruhe.

http://www.myspace.com/loftoneensemble

Viele Grüsse aus Köln

Koooorekt.

Alter Schwede Lofti ich wuensche dir gute Besserung!
Nach dieser "Fresse aufreissen bis zu den Ohren Aktion" haste aber mindestens 4 Stiche (pro Seite) gebraucht um das wieder zu flicken.
Ich mein ich weiss ja das man in dieser Branche ein unerschuetterliches Selbstwertgefuehl haben muss aber du klingst so als ob du wirklich an dem Mist glaubst den du von dir gibst.
Aber gut, Taten zaehlen aber ein bisschen Grundwissen koenntest du dir trotzdem draufschaffen um nicht immer die Arschkarte hier zu ziehen.
Das gilt auch fuer deinen Arschwaermer hier.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben