Mixerkauf, Routing - worauf muss ich achten?

  • Ersteller mark_hollis
  • Erstellt am
M

mark_hollis

Registriert
19.08.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich möchte mehrere Instrumente an den Mixer anschließen, benutze aber immer nur eins gleichzeitig. Zusätzlich sollen meine Effektpedale jedem Instrument zur Verfügung stehen, d.h. ich möchte beispielsweise zuerst mit der [g=422]Gitarre[/g] über mein Delay in einen Looper spielen, anschließend möchte ich mit dem Mikrofone auf den selben Looper zugreifen, zusätzlich aber einen Pitchshifter benutzen - und das alles ohne Umstecken von Kabeln. Das ganze Routing sollte also sehr flexibel sein. Schön wäre auch, wenn man sich die einzelnen Kanäle, unabhängig vom Master-Ausgang, anhören könnte (also eine Art extra [g=226]Monitor[/g]-Funktion), da ich das ganze Live einsetzen möchte.

Geht das überhaupt? Und wenn ja - worauf muss ich da beim Kauf eine Mischpults achten? Ich kenne mich leider nicht so gut aus und weiß nicht ob ich dann möglichst viele Aux-Kanäle, Inserts oder Sub-Gruppen haben muss.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben