Mixer öffnet sich

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
16.256
Reaktionen
12.301
Punkte
53.501
Hi,

ich arbeite gerne überwiegend im Projektfenster, sprich...Mischpult interessiert mich sehr selten.
Nun zu meinem Problem:

Wenn ich z.B. zwei Spuren anklicke und dann den Befehl (rechte Maustaste)
"Bus für ausgewählte Kanäle hinzufügen" ausführe, dann macht S1 zwar das was ich will,
nur öffnet sich jedes mal dabei der Mixer und ich muss den immer wieder schließen.

Kann man das unterbinden das sich der Mixer immer dabei öffnet?
Auf Dauer ist das störend, insbesondere beim Mischen. Ich meine, wenn Mixer zu ist, dann
sollte es auch zu bleiben, egal was ich mache, sonst hätte ich den Mixer geöffnet.

Bitte keine Belehrung das es Sinn macht, für mich ist es sinnlos.

Hat da jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

s1.png
 
Nein, das kannst Du nicht abstellen!
Aber mit F3 ist er ja sofort wieder verschwunden!;)
...für diejenigen die es doch wissen wollen, ich finde das gut, denn im Mixer wird der betreffende BUS sofort hervorgehoben, man kann ihn direkt einfärben, auspegeln und mit Insert/Send bestücken...sehr praktisch.
 
...für diejenigen die es doch wissen wollen, ich finde das gut, denn im Mixer wird der betreffende BUS sofort hervorgehoben, man kann ihn direkt einfärben, auspegeln und mit Insert/Send bestücken...sehr praktisch.
Das kannst du aber auch wenn der Inspektor offen ist. Und wenn man FX/Bus Kanäle nicht rechts anordnet (Häckchen entfernen), dann sind diese immer gleich unter der Spur, wo sie mir zumindest am sinnvollsten aufgehoben sind. Warum sollte ich den Mischer öffnen, wenn die Bassdrum Spuren (innen/aussen) und der zugehörige Bus Kanal an einem Ort zu finden sind?

Und F3 ist klar, aber trotzdem mühselig. Muss ich mal Support anschreiben und darum bitten dem User diese Entscheidung selbst zu überlassen. Bei Pro Tools klappt das auch und auch bei Logic, Digital Performer...

Danke trotz der schlechten Nachricht :heul:
 
Ja scheint nicht zu gehen, auch nicht mit einem Makro, wo man erst den Bus zufügen lässt und gleich darauf das Kommando für Konsole schließen wählt...funktioniert nicht, Konsole bleibt offen.

Unbenannt.PNG
 
Cool wäre in S1, wenn man wie in Photoshop seine "Actions" aufzeichnen könnte und automatisch als Makro festlegen könnte.
Also zb. 5 Arbeitsschritte aufzeichnen, Aufzeichnung stoppen und sagen "umwandeln in Makro" oder so ähnlich :)
Die Voraussetzungen wären ja fast schon da.
 
Cool wäre in S1, wenn man wie in Photoshop seine "Actions" aufzeichnen könnte und automatisch als Makro festlegen könnte.
Also zb. 5 Arbeitsschritte aufzeichnen, Aufzeichnung stoppen und sagen "umwandeln in Makro" oder so ähnlich :)
Die Voraussetzungen wären ja fast schon da.
hm, coole Idee...quasi Befehlsabläufe aus dem Verlauf selektieren und davon ein Makro machen!...wäre dann eh viel einfacher, wie das stetige suchen im Makrobereich.:headbang:
 
Cool wäre in S1, wenn man wie in Photoshop seine "Actions" aufzeichnen könnte und automatisch als Makro festlegen könnte.
Also zb. 5 Arbeitsschritte aufzeichnen, Aufzeichnung stoppen und sagen "umwandeln in Makro" oder so ähnlich :)
Die Voraussetzungen wären ja fast schon da.

Das wäre nicht nur in S1 eine wünschenswerte Funktion.

Zum Problem von SilentWarrior: Eine Projektvorlage ist kein Thema?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben