Mixen im 11m2 Zimmer: Welches Material ist zur Ton-Wiedergabe angemessen?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
und dem erwaehnten artikel wird die eigenschaft der hs50 betont, sie wuerden frequenzen betonen, die schnell als unangenehm empfunden werden.

Die HS50 sind als Einstiegsmonitore voll in Ordnung. Da versägt jeder durchschnittliche HR-Raum zig mal mehr den Frequenzgang als es diese Monitore tun. Wir haben sie bei mir auf der Arbeit in einem Schnittraum und sie erfüllen ihren Zweck bestens. Was will man mehr für diesen Preis erwarten?

Micha
 
ich hab auch nur genauer nachgefragt weil ich die selbst schon ins auge gefasst habe.

edit:

micha255,
hab deinen eintrag erst jetzt gesehen.

ich will ja acuh gar keine [g=226]monitor[/g] mit perfekt linearem frequenzgang. ist gar nicht mein anspruch.
ich habs nur erwaehnt, weil ich wissen wollt, ob tatsaechlich schon als (eher) linearer frequenzgang zaehlt.

aber danke fuer deinen hinweis.
 
der Frequenzgang ist absolut in Ordnung. Wenn du plus minus 4 dB schaffst, gehörst du schon zu einer Minderheit im HR Bereich, wegen des Einflußes des Raumes, wie schon von Micha erwähnt.

Durch Aufstellung der Monitore hab ich zum Beispiel bei 100 Hz einen kleinen Boost, dadurch sieht der Frequenzgang noch besser aus.

Aber das ist nur ein Kriterium. IMPULSTREUE ist ebenso wichtig, die muss nämlich ausreichend vorhanden sein, damit das Bildchen mit dem Frequenzgang überhaupt Gültigkeit hat. Und da bin ich mir nicht ganz sicher, inwiefern die HS50m mit ihrer Elektronik mit teureren Boxen mithalten kann.

Tiefenstaffelung ist bei der HS50 für den Preis ausgezeichnet.

Ich persönlich bevorzuge die NS-10. Manche hier wissen nicht die Vorteile passiver geschlossener Boxen mit gutem Verstärker zu schätzen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben