Mix und Mastering feedback für Psytrance Track

• Ersteller shorty13
  • Erstellt am
shorty13

shorty13

Reaktionen
17
Hi Leute der Titel sagt schon alles, gebt mir doch ein Feedback zu meinem Track Bzw. zum Mix. Auch habe ich mal selber versucht ein Mastering zu machen, ich selber finde es nicht schlecht was meint Ihr?
Vielen Dank

Das ist cool, der Melodiesound könnte etwas besser eingebetten sein dieser steht mir etwas über den Mix.
Wenn du keinen Sub Lautsprecher nutzt, dann besorg die einen dann bekommst du noch mal mehr Balance und Saft in den Bassbereich und musst nicht im Trüben fischen.

He vielen Dank für dein Feedback, könntest du das mit dem Melodysound ein bischen weiter ausfüren? Wie würdest du es den besser einbetten oder wie kommst du drauf das es nicht gut eingebettet ist? Ich hatte jetzt das Gefühl das gerade die Bassline also Kick und Bass am besten gelungen sind, schön Druck und gute durchschlagkraft im Mix, was denkst du denn, zu viel Bass oder zu wenig oder der falsche Frequenzbereich?

Bassbereich wirkt mir etwas zu clean, wenn du einen Subwoofer nutzen würdest bzw diesen gut einstellst wirst du merken was ich meine.
Der Liedsound ist obenrum zu laut, den würde ich einige db chen leiser regeln und mal schaun ob der Eq in den unterem Bereich etwas zurück genommen werden kann sprich unterer Mittenbereich.
Die Vocals könnten etwas mehr hoch kommen bzw mehr Volumen haben.
Ist alles nicht viel ich finde nur das die zwei Sachen die Balance stören.

Hör dir mal hier den Bassbereich ab min 2 :12 an, der kommt schön bauchig gute Balance ohne Clean zu wirken und natürlich treibend.
Dieses quenchen fehlt deinem Sound noch.

Haha Ok also du kannst mich doch nicht gleich mit Electric Universe vergleichen, ich denke da fehlt noch einiges mehr als dieses Quentchen. Aber he vielen Dank für deine Antwort, ist sehr hilfreich. Wenn ich mir jetzt noch nen Subwoofer hole drehen meine Mitbewohner warscheinlich komplett durch:tears-of-joy: lieber nicht....

die verwendung des worts "sauber" find ich jetzt etwas komisch :D das lied von electric universe klingt nicht unbedingt dreckiger, es hat aber mehr anteile im subbassbereich.
eher find ich jetzt schon den bassbereich von den lied von shorty13 etwas unsauber, irgendwie verschwimmt und wabert es. zu viel oder falsch eingestellte kompression?

die leadmelodie kommt stellenweise etwas zu laut rüber im vergleich zu kick / bass.

aber alles in allem nicht so verkehrt, schon schlechteres gehört! :)
der track macht übrigends gut laune :D

Also würde eurer meinung nach eine anhebung des basses so um die 50 herz, beispielsweise beim grundton guttun? Ich habe bis jetzt immer die kick so zwischen 50-60 herz beim grundton angehebt und den bass dann die doppelte also um die 100-120. oder würded ihr sogar noch tiefer gehen? Da bin noch echt ein anfänger, also beim abmischen, vorall bass und kick weis ich nie so richtig. Compression mach ich nur sehr sanft da ich auch da noch nicht so richtig ein gefühl bzw ein ohr für entwickeln konnte, naja, vielen dank für euer feedback

den bass würde ich auf der selben tiefen ebene anheben, bzw die vorhandene anhebung rausnehmen und einfach ein bissel lauter drehen um die dann fehlende anhebung zu kompensieren.

die sachen sind ja auch schon auf der zeitebene getrennt, kick onbeat, bass offbeat
vielleicht ist die kick auch noch etwas zu lang, manchmal kann auch dezentes kürzen schon viel helfen (aber nicht einfach abschneiden, sondern halt mit nen fadeout. ich mach das immer mit den ADSR reglern.

Das ist eine schöne luftige Nummer, die du machen getan hast. Mir gefällt besonders die Spielfreude im melodischen, man merkt, dass da viel Herzblut drinne steckt. Sehr gut.