stoman schrieb:
Das klingt doch, den Umständen entsprechend, ziemlich ordentlich. Verrätst Du, was Du gemacht hast?
danke, die vox haben mich fast um den verstand gebracht
bilder sagen mehr als 1000 worte
drums:
bass (der "alleine lowcut" ist dafür da, damit der comp besser regeln kann, welcher auch bis zu ein paar dB abfängt):
instruments (etwas "bass-entrümpelt" + präsens um das schlechte vocal-recording etwas zu kaschieren):
vox (EMT250 hall als aux, spitfish als deesser mit extrem-setting, langer hall zum kaschieren der recordingqualität):
und dann noch ein schneller masteringchain mit 8 plugins (EQs, compressoren, etwas multiband, limiter). da macht aber alles nicht sehr viel & ist nur da um das ganze etwas in form zu bringen. 2-3 kleine sachen habe ich "unterschlagen". alles mag ich nicht preisgeben
ich würde jetzt wohl den hall auf den vocals & die mitten beim master nen kleinen tick zurücknehmen (kommt aber dann ev. weniger 80s-mäßig).
//edit: ach ja, die vocals sind ziemlich auseinandergeschnippelt & - wenn möglich - im panorama verteilt (L/R-spuren). da fehlts aber an feintuning & eigentlich müsste man da auch gradeschieben.