Mix mit Black Box Analog Design von PA


pitto
pitto
Registriert
14.12.07
Beiträge
4.450
Punkte Reaktionen
2.052
Ort
Essen
Punkte
11.060
Hi Leutis,

habe mir heute mal das obige PlugIn gegönnt und einen ersten Track damit gemacht. Bin total platt, was das Gerät leistet. Der Mix ist viel plastischer und bekommt (quasi auf Knopfdruck) eine tolle 3-Dimensionalität und Tiefe. Bin echt begeistert. Was meint ihr passt das oder bilde ich mir das ein? Wie beurteilt ihr den Mix?

Danke und Gruß, pitto

Hier der Track:

 
Detune
Detune
DAW-Offizier
Registriert
25.07.20
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
91
Punkte
492
Hey !
Hab das Plugin schon länger - auch ohne M/S. Kann deinen Eindruck bestätigen. Ist bei mir immer im Master Channel.
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
13.124
Punkte Reaktionen
8.731
Punkte
39.420
Bei dem Black Box Dingens muss man aufpassen, dass man nicht zuviel obenrum reindreht, weil es generell offener und auf den ersten Eindruck besser klingt. Das Ding erzeugt nicht nur Obertöne und macht obenrum auf, sondern fügt je nach Einstellung auch ganz gut Höhen hinzu. Insbesondere den Airregler würde ich immer sehr vorsichtig einsetzen.
 
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
23.838
Punkte Reaktionen
18.589
Ort
Frankfurt
Punkte
79.910
Im Grunde jeder EQ, bei dem man bis 30 oder 40k kommt und da ne riesen Bell steigen lässt, die so flach in den hörbaren Bereich ausläuft, dass es wie ein Shelf funktioniert.
 
L
livingsounds
Registriert
25.12.06
Beiträge
3.983
Punkte Reaktionen
1.372
Punkte
8.242
Der überpräsente Summenkompressor macht es schwer, sich das anzuhören.
 
BodoH
BodoH
Registriert
09.04.20
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.149
Punkte
5.376
Nur kurz, bin unterwegs! Hab da gar keinen Kompressor auf der Summe drauf…

Hast das Plugin vermutlich auf fast allen Kanälen benutzt und dabei auch ein wenig übertrieben mit der Sättigung.
Das Plugin ist gut, aber wie gesagt "einen Touch weniger", manchmal ist eben weniger doch mehr ;)
 
pitto
pitto
Registriert
14.12.07
Beiträge
4.450
Punkte Reaktionen
2.052
Ort
Essen
Punkte
11.060
Generell gut, aber ohne A/B ist der Vergleich halt nicht möglich.

ok, wird nachgereicht! Klappt hoffentlich morgen…

Bei dem Black Box Dingens muss man aufpassen, dass man nicht zuviel obenrum reindreht,

Jep, vermute, dass mir das gleich mal passiert ist! Das bedarf ein bisschen Übung…

Der überpräsente Summenkompressor macht es schwer, sich das anzuhören.

Wie gesagt, kein Summenkompressor drauf. Ist mir aber auch aufgefallen, dass der Track recht laut ist. Habe auf den Bussen Kompressoren, vielleicht ist es das, was du hörst. Hab aber auch mi meinem neuen PlugIn etwas übertrieben…

Hast das Plugin vermutlich auf fast allen Kanälen benutzt und dabei auch ein wenig übertrieben mit der Sättigung.

Ne, nur aufm Master, aber wie gesagt, zuviel!

Danke euch allen für das Feedback… Bei meiner Erstnutzung hab ich wohl ein bisschen übertrieben, trotzdem sehr gutes PlugIn! Hab zum Glück zugeschlagen…
 
adl
adl
Registriert
26.07.05
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
1.490
Punkte
7.783
Bei dem Air Ding reicht manchmal schon es zu aktivieren, also nicht mal den Regler hoch drehen.
 
pitto
pitto
Registriert
14.12.07
Beiträge
4.450
Punkte Reaktionen
2.052
Ort
Essen
Punkte
11.060
Gibt es eigentlich presets, mit denen ich als Startpunkt arbeiten kann?
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
13.124
Punkte Reaktionen
8.731
Punkte
39.420
Gibt es eigentlich presets, mit denen ich als Startpunkt arbeiten kann?
Diese Einstellung hab ich ganz gerne auf der Summe:

Unbenannt.jpg
 
BodoH
BodoH
Registriert
09.04.20
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.149
Punkte
5.376

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    376,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
10.546
Punkte Reaktionen
7.354
Punkte
32.831
Mich konnte das Ding nicht überzeugen.

Kein Nutzen dafür gefunden.
 
adl
adl
Registriert
26.07.05
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
1.490
Punkte
7.783
die werden bei mir nicht angezeigt…

Hier ist ein fix dafür, steht etwas weiter unten als längerer Post:
Plugin Alliance Presets Missing - Questions & Answers | PreSonus

Ist für Presonus, aber gilt ja generell für alle DAWs.
 
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
10.546
Punkte Reaktionen
7.354
Punkte
32.831
Der Saturn 2 ist für mich wirklich eine Bereicherung.
Ist einfach flexibler.
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
20
Aufrufe
911
stereolli
stereolli
mruebsam
Antworten
2
Aufrufe
434
loudnes-opfer
L
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
17K
DocM.M
D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben