Mix mit Black Box Analog Design von PA

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

habe mir heute mal das obige PlugIn gegönnt und einen ersten Track damit gemacht. Bin total platt, was das Gerät leistet. Der Mix ist viel plastischer und bekommt (quasi auf Knopfdruck) eine tolle 3-Dimensionalität und Tiefe. Bin echt begeistert. Was meint ihr passt das oder bilde ich mir das ein? Wie beurteilt ihr den Mix?

Danke und Gruß, pitto

Hier der Track:

 
Hey !
Hab das Plugin schon länger - auch ohne M/S. Kann deinen Eindruck bestätigen. Ist bei mir immer im Master Channel.
 
Bei dem Black Box Dingens muss man aufpassen, dass man nicht zuviel obenrum reindreht, weil es generell offener und auf den ersten Eindruck besser klingt. Das Ding erzeugt nicht nur Obertöne und macht obenrum auf, sondern fügt je nach Einstellung auch ganz gut Höhen hinzu. Insbesondere den Airregler würde ich immer sehr vorsichtig einsetzen.
 
Im Grunde jeder EQ, bei dem man bis 30 oder 40k kommt und da ne riesen Bell steigen lässt, die so flach in den hörbaren Bereich ausläuft, dass es wie ein Shelf funktioniert.
 
Der überpräsente Summenkompressor macht es schwer, sich das anzuhören.
 
Nur kurz, bin unterwegs! Hab da gar keinen Kompressor auf der Summe drauf…

Hast das Plugin vermutlich auf fast allen Kanälen benutzt und dabei auch ein wenig übertrieben mit der Sättigung.
Das Plugin ist gut, aber wie gesagt "einen Touch weniger", manchmal ist eben weniger doch mehr ;)
 
Generell gut, aber ohne A/B ist der Vergleich halt nicht möglich.

ok, wird nachgereicht! Klappt hoffentlich morgen…

Bei dem Black Box Dingens muss man aufpassen, dass man nicht zuviel obenrum reindreht,

Jep, vermute, dass mir das gleich mal passiert ist! Das bedarf ein bisschen Übung…

Der überpräsente Summenkompressor macht es schwer, sich das anzuhören.

Wie gesagt, kein Summenkompressor drauf. Ist mir aber auch aufgefallen, dass der Track recht laut ist. Habe auf den Bussen Kompressoren, vielleicht ist es das, was du hörst. Hab aber auch mi meinem neuen PlugIn etwas übertrieben…

Hast das Plugin vermutlich auf fast allen Kanälen benutzt und dabei auch ein wenig übertrieben mit der Sättigung.

Ne, nur aufm Master, aber wie gesagt, zuviel!

Danke euch allen für das Feedback… Bei meiner Erstnutzung hab ich wohl ein bisschen übertrieben, trotzdem sehr gutes PlugIn! Hab zum Glück zugeschlagen…
 
Bei dem Air Ding reicht manchmal schon es zu aktivieren, also nicht mal den Regler hoch drehen.
 
Gibt es eigentlich presets, mit denen ich als Startpunkt arbeiten kann?
 
Gibt es eigentlich presets, mit denen ich als Startpunkt arbeiten kann?
Diese Einstellung hab ich ganz gerne auf der Summe:

Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    376,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Mich konnte das Ding nicht überzeugen.

Kein Nutzen dafür gefunden.
 
die werden bei mir nicht angezeigt…

Hier ist ein fix dafür, steht etwas weiter unten als längerer Post:
Plugin Alliance Presets Missing - Questions & Answers | PreSonus

Ist für Presonus, aber gilt ja generell für alle DAWs.
 
Der Saturn 2 ist für mich wirklich eine Bereicherung.
Ist einfach flexibler.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
pitto
Antworten
20
Aufrufe
2K
stereolli
stereolli
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben