Black Box Analog HG-2 für $149 statt $249

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Bei GS wurde/wird schon länger heiß drüber diskutiert.
Und ob es ein Deal ist, muss jeder selbst entscheiden:
https://www.plugin-alliance.com/en/products/black_box_analog_design_hg-2.html
$149 ist der Einführungspreis bis 28.2.2017 (danach $249).
Sicher kommt es bei irgendeinem Sale noch mal günstiger.
Plugin-Alliance hat Anfang des Monats Rabatt-Codes für Besitzer von PA-Plugins verschickt (individuell, deswegen poste ich meinen hier mal nicht).
Sollte jemand Plugins besitzen und den Newsletter nicht bekommen/mal abbestellt haben, kann man beim Support anfragen und bekommt einen Code zugeschickt!

Zum Plugin:
Ich für meinen Teil konnte nie konkret etwas mit Sättigungs-Tools (für den subtilen Einsatz) anfangen. Aber irgendwie hat mich der Thread bei GS neugierig gemacht.
Das Ding bekommt für mich tatsächlich etwas hin, was kein anderes Plugin schafft. Es klingt anders als z.B. Waves NLS, jede Tape-Sim die ich getestet habe und z.B. auch Waves Saphira.
Ich musste mir etwas Zeit für die Eingewöhnung geben - erst habe ich keinen vernünftigen Sound rausbekommen, zumal die Bedienelemente sehr ungewohnt sind. Aber mich hat es wider die Vernunft überzeugt. Mist :)

PS: Die Preis- und Nutzendiskussion kann beginnen :popcorn:
 
Hmpf, hab ich vor deinem Post noch nix von gehört. Natürlich hab ich mich auch gefragt, ob ich echt noch ein *Schmutz* Plugin brauche. Ich werde es zumindest bis Ende des Monats mal ausprobieren. Wenn es die Lows nicht verkrüppelt und die Dynamik intakt bleibt, dann ist es vielleicht tatsächlich besser als meine anderen. Bei PA schwingt immer auch die Frage mit, wann man zuschlagen soll. Wird man sich Ende November ärgern oder kann man noch so lange darauf verzichten? ;)
 
hm naja ...
das Signal wird lauter. Die BD wird gezerrt. Nicht schön. Klingt für mich wie alle anderen Zerrtools auch.
 
Ich habe ihn gerade gegen den VSM3 im Vergleich ... abgesehen von den ganzen anderen angesprochenen Sättigungstools :)
Der VSM3 ist einfach ungleich flexibler, jedoch auch aufwändiger in der Handhabung. Da ist nicht eben mal Plugin rein, 2 Drehregler und ab damit. Das Teil will/muss bedient werden. Da sehe ich den Vorteil im HG2, gerade in der Unkompliziertheit.
Ein Haben-Muss Reflex bleibt vorläufig aus, bin aber auch eher der sterile Typ :)
 
hm naja ...
das Signal wird lauter. Die BD wird gezerrt. Nicht schön. Klingt für mich wie alle anderen Zerrtools auch.
Wenn man es richtig einstellt ist das Gegenteil der Fall. Habe es heute mal auf ein Roughmix gelegt und ein paar Handgriffe später ging die Sonne auf. Es gibt zwar wenige große Regler aber der Density-Regler macht am Ende den Unterschied zwischen "Zerre" und Mixbus-Politur. Die wenigen Regler interagieren extrem miteinander.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben