Mix/Master Kritik Bitte ....

• Ersteller Ersteller cc1984
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cc1984

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo also ich bin neu hier ich ein Produzent aus Köln der zurzeit mit verschiedenen Künstlern zusammenarbeitet .u.a auch mit dem Label Teeage Beatz welches im Internet ja eine recht hohe Bekanntheit hat.

So ich arbeite gerade an einem Song an dem ich nicht sorecht weiterkomme bzw einfach nicht sicher bin ob der Sound so, wie er jetzt ist, in der richtigen Richtung ist!

Gemischt wurde ITB auf Sampliude 11Pro mit diversen Plug-ins, bei dem Song handelt es sich nicht um die Final Version sprich es fehlen noch Songteile bzw Parts aber hört selbst mal rein und gebt bitte mal eure Meinung dazu ab !

Sound soll natürlich Richtung Amtlicher Sound gehen und ich bin mir im Moment nicht sicher, ob es das auch Wirklich tut ...

http://www.speedyshare.com/files/19408642/master1.mp3

Auf welche Songlänge bist du denn ausgelegt?

Die Kick steht zu weit vorne!
Synthies stehen zu weit hinten.
Warum sind die Stimmen alle so stark getuned?
Der Song klingt erst interessant, wird dann aber langatmig.
Der Mix könnte insgesamt ein bisschen mehr Präsenz haben.

Gruß,
guido

nitromaniac wie meinen ??

geebee hmm also ich find die kick eingendlich passend jetzt , also bei der sängerin ist eigendlich nichts getuned . und im refrain ists auch en bisschen stilmittel !und die synts sind sowiet hinten weil in den beat extrem viel an instrumenten drin ist ! hört man vllt nicht so direkt aber sind weit über 30 spuren ! und da muss man einfach bisschen aufräumen !

aber alles in allem bin ich mit dem sound auch absolut noch nicht zufrieden .ich weiss auch nicht Präsenz find ich eigendlich auch mehr als ausreichend aber ich glaub in den unteren mitten hab ich zuviel beschnitten . ach k.a muss mich wohl oder übel morgen noch mal dran setzen und sound design noch mal komplett überarbeiten

Bei der Sängerin soll nichts getuned sein? Hört sich aber nicht natürlich an.... Die Effekte auf den Vocals kann man vielleicht etwas zurückfahren, für meinen Geschmack etwas zu viel des guten...

Kick steht etwas zu weit vorne, ist aber auch Geschmackssache und kommt auf den Musikgeschmack an. Die Snaps (oder was immer das auch ist) können auch etwas lauter sein. Synths können noch etwas lauter werden, auch wenn es viele sind, aber so, dass es nicht ein kunterbuntes Wirwarr wird.

Ansonsten finde ich es recht ordentlich.

Recht ordentlich ist schon mal schlecht es muss sich nämlich spätestens bis ende neaster Woche perfekt anhören ... also noch viel zutuen.

Ja bei der Sängerin ist so ein Effekt von [g=540]Logic[/g] drauf ( Vocal Tranzformer ) aber kein Autotune oder sonstwas ... Der Song soll ja so abgespact Klingen da passt das schon aber mir gefällt der gesammtsound irwie eben noch nicht

Snips noch lauter hatte se gerade noch ma en 1db nach vorn geholt aber noch lauter .... ??

Kick muss ich schaune sind ja gelayert also mehrere hohe mit mehr mitten und welche die nur subkick machen aber ich mische eigendlich gerne so ab das der song auch aufem mp3 player (oder ohh du schande handy ) nach kick anhört und da muss die mittigere kick eben lauter weil unter 250kz passiert beim handy da bekanntlich gar nichts

Traurig das man auch auf sowas achten muss aber ist numal leider so

Der Effekt auf der Frauenstimme klingt irgendwie mehr nach dem logicinternen Pitch Correction Effekt. Würde ich auch entweder um einiges zurücknehmen oder einen richtigen Autotune nehmen, der seine Sache nicht so "kantig" macht. Ein bisschen smoother. Sonst klingt der Mix wirklich nicht schlecht. Bassdrum kann zwar noch ein bisschen zurückgenommen werden, aber es ist eigentlich nichts drin, was mich stören würde (außer dem Autotune, den man anscheinend heutzutage immernoch braucht, um eine breite Masse anzusprechen).

Die Bassdrum klingt kacke,die schiebt ja nicht mal ne Wurst vom Teller,ja sag mal,was bist n Du für ein Hiphoper?

Hau da mal was tiefes drunter,nen Sinus und nicht soviel knock da rein,das nervt ja total,bei HipHop ne Technodrum :-p

Ansonsten ist es nicht mein Fall,aber Deiner Zielgruppe,die Handyhörer werden sich drüber freun.

alpenjodel schrieb:das nervt ja total,bei HipHop ne Technodrum

:? :? :?

also ich muss sagen mir gefällt der song richtig gut,der tune effekt macht das ganz erst richtig fett finde ich!
es ist absolut zeitgemäß.
klingt einfach nice wünsch dir viel erfolg damit!

gruss

User verwarnt wegen Trippleaccount und :closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.