Master: Kritik, Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller toecutter
  • Erstellt am
T

toecutter

Registriert
26.10.11
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo zusammen,

anbei ein Dance-Song, den ich gerade aufgenommen habe.
Was haltet ihr vom Master / Mix ?
Was könnte ich besser machen? Kritik und Vorschläge willkommen.
Dank & Gruß Toecutter

 
Was könnte ich besser machen?
Mal den Rohmix hochladen, wär imo angesagt.
Was bisher zu hören ist, klingt gruselig, sorry:
Es zerrt an allen Ecken und Kanten, die Höhen sind viel zu spitz, die Stimme ist nicht gut in den Mix eingebettet, das Ganze ist zudem totkomprimiert.

Grüße
Cos
 
anbei der Rohmix.
Das mit dem Gesang ist mir auch schon aufgefallen, aber ich
habe kein konkretes Rezept, ihn besser einzubetten...

 
ich kanns leider gerade nicht im richtigen umfeld hören, aber mein laptop scheint mir zu flüstern, dass die vocals eventuell einen low-cut vertragen könnten. vielleicht auch etwas hall?!
 
normalerweise tendiere ich dazu, zu viel Hall auf den Gesang zu legen, deswegen war ich hier mal sparsamer.;-)
Lowcut habe ich auf fast allen Spuren, auf den Vocal Spuren nicht, korrekt.
Ich habe mal einen dezenten LC auf die Vocals gelegt und den Hall etwas erhöht

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben