Information ausblenden

Master: Kritik, Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von toecutter, 03.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. toecutter

    toecutter Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.11
    Punkte:
    15
    15
    Hallo zusammen,

    anbei ein Dance-Song, den ich gerade aufgenommen habe.
    Was haltet ihr vom Master / Mix ?
    Was könnte ich besser machen? Kritik und Vorschläge willkommen.
    Dank & Gruß Toecutter

     
  2. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Mal den Rohmix hochladen, wär imo angesagt.
    Was bisher zu hören ist, klingt gruselig, sorry:
    Es zerrt an allen Ecken und Kanten, die Höhen sind viel zu spitz, die Stimme ist nicht gut in den Mix eingebettet, das Ganze ist zudem totkomprimiert.

    Grüße
    Cos
     
  3. toecutter

    toecutter Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.11
    Punkte:
    15
    15
    anbei der Rohmix.
    Das mit dem Gesang ist mir auch schon aufgefallen, aber ich
    habe kein konkretes Rezept, ihn besser einzubetten...

     
  4. Mango-Mastering

    Mango-Mastering

    Registriert seit:
    04.10.11
    Punkte:
    483
    483
    ich kanns leider gerade nicht im richtigen umfeld hören, aber mein laptop scheint mir zu flüstern, dass die vocals eventuell einen low-cut vertragen könnten. vielleicht auch etwas hall?!
     
  5. toecutter

    toecutter Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.11
    Punkte:
    15
    15
    normalerweise tendiere ich dazu, zu viel Hall auf den Gesang zu legen, deswegen war ich hier mal sparsamer.;-)
    Lowcut habe ich auf fast allen Spuren, auf den Vocal Spuren nicht, korrekt.
    Ich habe mal einen dezenten LC auf die Vocals gelegt und den Hall etwas erhöht

     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.