Jakob Komposition von mir - Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.

• Ersteller Ersteller JackB
  • Erstellt am Erstellt am
JackB

JackB

Reaktionen
2
Hallo, bin 15 Jahre alt, habe das komplett am Roland Fantom X7 komponiert und dann in [g=539]Cubase[/g] LE4 aufgenommen. Was kann ich noch verbessern? Oder was könnte ich noch anders machen? Ich bin da ziemlich Neuling und möchte einfach mal ein paar Tipps, Ratschläge usw. haben ;-)
Würde Gesang dazu Sinn machen?

Ich habe das jetzt hier hochgeladen, weil ich erstmal eure Kommentare hören wollte und nicht gleich auf Youtube etc. stellen wollte.

http://www.file-upload.net/download-.../Jack.mp3.html

Viele Grüße
Jakob

DL nicht möglich!

Jetzt habe ich gleich noch was anderes (wundert euch nicht warum so schnell, ich hab in den vergangenen 2 Monaten viel allein am Fantom komponiert und jetzt erst Cubase in Betrieb genommen um die Stücke in super Qualität auf dem Pc speichern zu können.)
http://www.zshare.net/audio/6675596295ab1000/
Dazu dürft ihr auch was sagen
smil470009513826a.gif
aber vielleicht nicht allzu hart bin ja Neuling.

sind die Kompositionen soo schlecht oder langweilig oder warum antwortet keiner?
würde mich freuen

Musst du Geduld haben.

Soll ja Tage geben, an denen man nicht ständig im Netz ist.

Das zweite gefällt mir etwas besser. Ist eigentlich gar nicht so schlecht!

Aber insgesamt finde ich die Instrumente nicht so doll.

Tschuldigung, ich hab gedacht dann verschwindet mein Thread auf die nächste Seite und er wird kaum mehr angeschaut.

Schonmal danke für dein Feedback, was meinst du genau damit, dass die Instrumente nicht so doll sind? Also einfach schlecht klingend oder passen schlecht zusammen?

Hab noch ne Anmerkung zu meinen Stücken:
Die meisten meiner Sachen mach ich in weniger als einer Stunde, also ich stecke nicht soo viel Arbeit rein und versuche nicht ewig zu verbessern wo's nur geht. Desweiteren komponiere ich so, dass das Stück eher unter Gesang gelegt werden sollte als dass es ein Instrumental-Stück ist. Das heißt ich hab nicht so viele verschieden Sachen drin, das ist halt so Pop/RnB/HipHop - Bereich, so genau kann ichs garnicht einordnen.
Und ich versuche, dass die größeren Akzente eher dem (momentan) nicht vorhandenen Gesang vorbehalten werden. Naja ganz schönes Geschwafel
smil451d62b1d6f72.gif
also: ich freu mich über weitere Feedbacks und arbeite dauernd an neuen Sachen.

Grüße
Jakob