mix house-techno-experimental

• Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Reaktionen
246
http://soundcloud.com/sebastianbulla/mix

Moin,

n Schnipppppsel von ner neuen Idee...würde gern von euch
wissen, ob das vom Mix so passen könnte ( grob ) ?

Bevor ich mich ans Arrangement setze, was für mich leider
irgendwie ,,Arbeit,, ist! :)

Es ist für mich ein bischen schwer zu ahnen, was oder welche Art von Idee/Kritik, Du hören willst.

Das gehörte Soundschnippsel ist ja nun schon eine gleichmässige Soundwurst, ohne Dynamik und ohne nennenswerte Veränderungen. Man könnte auch von einem "46 Sekunden Moment" sprechen.

Laut und Krach und Pump und so ist ja alles da. Neue Ideen ausserhalb der gewöhnlichen House-Music Zonen höre ich nicht. Das ist NICHT negativ gemeint, sondern einfach nur eine Feststellung. Es handelt sich um House Music.

Ok. Was wäre der nächtste Schritt? Ein Sample, das da schreit: "The House Of House" gab es schon mal in der Vergangenheit.

Hat was, auf jeden Fall. Mix is jetzt nicht soooo toll , viel Distortion und Matsch (sorry, bin aber nur ehrlich). Falls Du Bock hast, schick mir die Spuren und ich bastel da nen Track draus
smil470009513826a.gif
Hab da schon ein paar Ideen...

Es ist für mich ein bischen schwer zu ahnen, was oder welche Art von Idee/Kritik, Du hören willst.

Das gehörte Soundschnippsel ist ja nun schon eine gleichmässige Soundwurst, ohne Dynamik und ohne nennenswerte Veränderungen. Man könnte auch von einem "46 Sekunden Moment" sprechen.

Laut und Krach und Pump und so ist ja alles da. Neue Ideen ausserhalb der gewöhnlichen House-Music Zonen höre ich nicht. Das ist NICHT negativ gemeint, sondern einfach nur eine Feststellung. Es handelt sich um House Music.

Ok. Was wäre der nächtste Schritt? Ein Sample, das da schreit: "The House Of House" gab es schon mal in der Vergangenheit.

Ich wollte wissen, ob das vom Mix her passt! :)

Ansonsten kann ich deine Meinung irgendwie gar nicht teilen.
Ein sample ala ,,the house of house,, würde da mal 0 passen! ;-)

@neokind: danke für deine ehrliche Meinung! ;-)

Meinst du mit Distortion eher ,,übersteuert,,?

warum äußern sich so viele Leute so negativ zu Sound im House Bereich, die offenbar kein Plan davon haben, wie House zu klingen hat. Changer lass dir nichts sagen. Matschig klingt immer noch besser als clean und steril

warum äußern sich so viele Leute, die keine Ahnung von House haben.

Weil sich hier jeder äußern darf. Ist halt ein öffentliches Forum, Sie Schlaumeier.

:focus:

P.S. Und bitte auch nicht siezen! 8-)

war etwas missverständlich formuliert ^^

@changer

Distortion/Saturation/Übersteuern usw. ist ja eigentlich nichts schlechtes, mag ich auch sehr gerne und mega clean mag ichs auch nicht. Aber hier klingt es einfach nur wie digitale harshness (obwohl ich mich zu erinnern meine, dass Du die Sessions analog fährst..), zu viele Höhen/Hochmitten. Und ich würde auch sagen, dass es bei zu vielen Elementen benutzt wurde, daher Matsch.

Welche Referenzen nutzt Du denn beim Mixing?

ja das klingt schon sehr aggressiv, das eine Sample

welches sample ist gemeint?

dieses mit der Stimme, ab und an. Einfach mit nem Multiband Compressor oben sleketiv entschärfen.

warum äußern sich so viele Leute so negativ zu Sound im House Bereich, die offenbar kein Plan davon haben, wie House zu klingen hat. Changer lass dir nichts sagen. Matschig klingt immer noch besser als clean und steril

bin ganz deiner Meinung! ;-)

werd das Sample mal bisl genauer unter die Lupe nehmen!

@neokind: Referenz? Koine! Soll ja nach mir klingen!

... mir gefällt das

Danke molemuc! :)

bin mal wieder für ne längere zeit im Ausland, also zeit, um
ein arrangement auszuarbeiten!

allerdings weiß ich überhaupt nicht, wie wo ich anfangen soll...

smil451c714a30092.gif