Mix Hilfe!

• Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
Ich will jetzt nicht rummaulen...aber JETZT schon ans Mischen zu denken, halte ich für kompletten Unsinn...das ist schlichtweg noch nicht tight genug.

Klingt wie: wir wollen mehr, als wir eigentilch können!

Zum bisherigen Mix...das geht so gar nicht...Kompression ist weit zu viel, das drückt sich ja regelrecht alles weg...HUCH...Gitarren braten alles zu, Drums WEIT zu dünn...

Vox finde ich recht nice rübergmacht, ich mag sowas...auch wenn ich kaum ein Wort verstehe, allerdings ist da ´n beschissener Raum darauf.

Zumindest ist es schön "agressiv"...das ist schonmal n Ansatz!

Die Drums gehen mir von der Spielweise her aber ziemlich auf den Sack...emotionslos und wischi waschi...das soll doch rocken?

danke dir vielmals! Das schöne ist, dass ich die Vox am wenigsten bearbeitet hab ;) wurde mit nem 30€ Behringer Grossmembran aufgenommen, aber vielleicht ist das dass Geheimnis.... einfach beim Rest weniger dran rumfummeln.

Das komische ist, dass wir Kompression nur auf den vocals haben, sonst nirgends aber recht haste, da quetscht sich iiirgendwas fies durch, der Raum is echt für die Kimme! Werd ma nen anderen versuchen.

Werden die drums warscheinlich eh nochmal neu aufnehmen.

Nochmals danke, werde versuchen alle Vorschläge unter zubringen

Kann auch sein, dass ich eben solche Stimmen ziemlich mag...

PS...ich redete allerdings von der ART der Stimme, nicht von seiner eher fehlenden Bearbeitung...der suppt doch eh total weg...wer will denn sowas?

Mach doch mal hier mit.

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/174070/letzte_posts.html

Da hörst du auch mal, was Limiter anrichten können, im Mix und vorallem auf der Summe, das geht schon gut auf die Soundsubstanz.

Das passiert wenn man ohne Pause mal eben macht, vorallem mit Kopfhörer:D

Da habe ich aber wohl jetzt keine Parallelbearbeitung drin, hätte ich wohl machen sollen, das einzige Fremde in dem Song ist der Snareteppich, den habe ich mit einem weissem Rauschen gebastelt, wobei mir die Triggerspur das Gate steuert,die Bottom Snare ist mal echt scheisse.
Die Overheadspur ist auch nicht schön, die habe ich mit De-esser und leichtem Chorus bearbeitet, das die etwas weicher klingen, man könnte auch dezent Flanger versuchen, muss man halt testen was sich besser macht, habe ich jetzt aber nicht angetestet, der Chorus hat mir gefallen.

@fenderowen: Ohne jetzt alles genau gelesen zu haben... Lass dich nicht zu sehr verunsichern, es ist eig. alles am Start so weit. Timing simmt, Sounds passen grob und Vox sollten auch passen. Lad doch einfach mal die Stems hoch (kann ja auch nur ein Ausscnitt des Songs sein, 1min oder so). Dann bastel ich dir gerne mal Drums dazu, und mach dir auch gerne Screenshots oder gar ein kurzes Vid. Dieses, um den heißen Brei Gerede ist einfach nicht so meins.... Konkrete Soundbeispiele sagen mehr als.... Ich steh auf diesen Sodomstyleoldschloolthrash, auch wenn es das vielleicht nicht sein soll;)

der suppt doch eh total weg
Bitte waaas? ;) was is denn in dem Bezug suppt?

An Tony: Ich wein gleich vor Freude... find ich meega nett, dass du mir das anbietest! Wenn du das machen könntest wär ich dir sau dankbar. Nen kurzes Video mit erklärung und ich schenk dir das Bernsteinzimmer. Was genau sind stems? Haste cubase, dann kann ich dir direkt die cpr datei geben ansonsten exportier ich alles in wav raus ?!?

Nochmals vielen Dank für dein Super Angebot

Hatte heute auch bei soundcloud was hochgeladen, nen anderen Song- der klang auf einmal soo sch..... weiss nicht warum. Un- umgewandelt und in cubase klingt es "normal"

OT: Hatte ich auch schon, dass ich Mischungen bei Soundcloud hochgeladen hab, um mir andere Meinungen einzuholen und (v.a.) die Höhen auf einmal ganz anders klangen! Wandelt/komprimiert Soundcloud die Audiodateien die man hochlädt??

Wäre meine einzige Erklärung dafür und außerdem vernünftig, da nicht jeder mal eben kurz ne .wave mit >50mb streamen kann(?).

Irgendwie treiben die da Schabernack mit den Dateien! Werd ma versuchen als wav hochzuladen, vielleicht wirds dann besser

Evtl is auch der mp3 converter mist

Zu diesem Thema gibt's hier ein paar Threads, finde ich aber gerade nicht. Ja, Soundcloud komprimiert die Dateien - zwar "besser" als viele andere, aber das führt dann eben manchmal zu diesem verfälschten Klangbild. Je schlechter der Mix, desto mehr rächt sich das da. Allerdings: Wenn der Track runtergeladen wird, erhält man die Originaldatei ohne SC-Komprimierung. Der Dropbox-Player gibt dagegen 1:1 wieder, soweit ich weiß.

Soundcloud stream: Leider immer noch 128kbit mp3 :( Download natürlich die Originaldatei.

Soundcloud stream: Leider immer noch 128kbit mp3 :( Download natürlich die Originaldatei.

Das würde ja heissen, das die da zwei Dateien zur verfügung stellen, das glaubst du doch selbst nicht das die sich so ihren Server zumüllen.

Dann lieber per Dropbox. Macht es denn qualitativ überhaupt Sinn, wav aus cubase zu exportieren und dann mp3 zu konvertieren? Oder einfach als wav lassen und glücklich sein?

Ist denn mp3 converter gleich mp3 converter oder gibts da qualitative Unterschiede?

ansonsten exportier ich alles in wav raus ?!?

Ja, klar geht auch. Stems wären dann z.b. Gitarre als Stereo mit allen Effekten usw. (Also die Gruppen so zu sagen) Trockene Spuren sind aber ohnehin zu bevorzugen....

OK, werd ich morgen machen, hau im allgemeinen die Effekte überall raus und schmeiss dann alles trocken rüber..... mit was schickt man die am besten? Drop box? Am besten dann weiter per PM oder?

LG

Dropbox is supi, GoogleDrive geht auch in Ordnung. Wenn es dich nicht stört, mach doch einfach einen neuen Thread in der Mischmaschine.

Werd ich moin in Angriff nehmen, siehe dann bei Mischmaschine! Kann man midi dateien auch per drop box schicken oder müssen die umgewandelt werden?
Sorry, hab noch nie daten verschickt! Hab gesehen, dass du auch mit cubase arbeitest, wäre dann die cpr nicht einfacher für dich?

Das würde ja heissen, das die da zwei Dateien zur verfügung stellen, das glaubst du doch selbst nicht das die sich so ihren Server zumüllen.

Mit Glauben hat das nichts zu tun:

http://help.soundcloud.com/customer/portal/articles/94796-just-uploaded-and-my-track-is-distorted

Schon mal was von On The Fly Encoding gehört?

Google Drive kann glaube ich nicht streamen, oder geht das jetzt mittlerweile?

Mit Glauben hat das nichts zu tun:

http://help.soundcloud.com/customer/portal/articles/94796-just-uploaded-and-my-track-is-distorted

Schon mal was von On The Fly Encoding gehört?

Google Drive kann glaube ich nicht streamen, oder geht das jetzt mittlerweile?

Darum ist die Seite auch so kacke und funktioniert nicht immer.
Aber von echtzeit encoding hab ich noch nichts gehört, da ich sowas auch für Unsinn halte, wäre ich da auch nie drauf gekommen.
Heutzutage gibt es so schnelle Leitungen, da wird sogar eine Wave sofort angespielt.

Wer hats erfunden ?