Mix Help: Metal Gitarren

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
Hey ihr lieben,

Ich bin gerade ziemlich verloren, ich glaube meine Ohren sind tot. Für mich will irgendwie der Gitarren Sound gerade nicht in den Mix passen.

Ich habe mal ein paar Stems sowie meinen Rough Mix hochgeladen. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps? Das würde mir gerade echt weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus!

https://www.dropbox.com/sh/noeluuf5pxqkpfz/AAAcxaYkitLS_7175_J-hmAka?dl=0
 
ich finde die gitarren jetzt nicht schlimm. die brauchen unten rum etwas eier, vll ein paar störfrequenzen rausziehen.
kommt gesang rüber?
 
Meinst du die unbearbeiteten oder die ohne Plugins? Ich habe etwas Angst das ich zu viel raus gedreht habe...
Ja kommen noch Vocals drüber.
 
Meinst du die unbearbeiteten oder die ohne Plugins?
ich meine die processten gitarren.
vll machst du mal ne pause und hörst morgen nochmal rein. mit den gitarren kann man echt arbeiten. mit dem gesang kommt dann ja auch nochmal ein wichtiges element hinzu, erst dann wird sich das gut in den mix einbetten.
 

Anhänge

  • mixhelp_leary.mp3
    703,1 KB · Aufrufe: 209
Was hast du an deinem Mix gemacht? Welche Störfrequenzen würdest du raus ziehen und wo fehlt dir die Eier?
Ja das wird es sein, ich brauch ne Pause haha.
Was sagst du zum Rest? Fällt dir irgendetwas negativ auf?
 
Was hast du an deinem Mix gemacht?
ich habe mit einem shelf unter 200hz etwas angehoben für mehr eier. man kann diesen bereich aber auch beim bass anheben und die gitarren so lassen. und je nach style muss es in dem bereich auch nicht dick klingen. kommt auch etwas auf den gesang an.
wenn du mal schmalbandig durch den bereich 3k-6k sweepst, findest du bestimmt noch 2-3 resonanzen, die man rausziehen kann.
 
Ah super! Okay. Soll in Richtung Katatonia gehen.
Aber wenn man soviel schmallbandig zieht nimmt man da nicht zu viel vom Sound weg?
 
Ah super! Okay. Soll in Richtung Katatonia gehen.
Aber wenn man soviel schmallbandig zieht nimmt man da nicht zu viel vom Sound weg?
Du wirst merken, wie viel Gequietsche in dem Bereich los ist. Kannst ja mal vergleichen.
 
So sieht der EQ halt schon aus :D
 

Anhänge

  • QW.PNG
    QW.PNG
    168,6 KB · Aufrufe: 186
Was hast du an deinem Mix gemacht?
ich habe mit einem shelf unter 200hz etwas angehoben für mehr eier. man kann diesen bereich aber auch beim bass anheben und die gitarren so lassen. und je nach style muss es in dem bereich auch nicht dick klingen. kommt auch etwas auf den gesang an.
wenn du mal schmalbandig durch den bereich 3k-6k sweepst, findest du bestimmt noch 2-3 resonanzen, die man rausziehen kann.

Du hast aber auch was im High End gemacht oder? Deine höhen klingen viel offener irgendwie im direkt Vergleich.
 
Was hast du an deinem Mix gemacht?
ich habe mit einem shelf unter 200hz etwas angehoben für mehr eier. man kann diesen bereich aber auch beim bass anheben und die gitarren so lassen. und je nach style muss es in dem bereich auch nicht dick klingen. kommt auch etwas auf den gesang an.
wenn du mal schmalbandig durch den bereich 3k-6k sweepst, findest du bestimmt noch 2-3 resonanzen, die man rausziehen kann.

Du hast aber auch was im High End gemacht oder? Deine höhen klingen viel offener irgendwie im direkt Vergleich.
Ja, leichter Shelf bei 4K, vll 1-2db. Bisschen Exciter und Feenstaub ist auch noch drauf.
 
Die Gitarren bestehen eigentlich nur aus Rauschen und tieffrequentem Gerumpel, vermutlich viel zu viel Gain. Ziemlich unbrauchbar. Wenn man das Nervige rauszieht, bleibt nicht mehr viel Sound übrig.
 
Ich habe noch DIs. Vielleicht sollte ich mich mal lieber denen Widmen :D
Das ist ein Kemper Profile aus einem Metal Pack, wurde mir gesagt.
 

Ähnliche Themen

Ô
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marcel_H
Marcel_H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
497
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben