Mix für Nachtschwärmer

  • Ersteller Cloudbuster
  • Erstellt am
C

Cloudbuster

Registriert
30.01.17
Beiträge
3.336
Reaktionen
605
Punkte
23.788
Jetzt hab' ich nach bestem Wissen und Gewissen am letzten Mix rumgefeilt. Die Bassdrum wieder etwas zurückgenommen, allgemeiner Feinschliff:

http://www.box.net/shared/t8r4py1es8

Ich hoffe, dass das jetzt so passt. Wenn es sich noch irgendwer antun will! Biddeschön!
_________________________________________________________________________
So, finaler Mix oder nich?
http://www.box.net/shared/4xmn0ldbd1
Choruseffekte aus synths raus, hauptteilpassage nochmal eingenölt, 2. reverb, bassdrum verstärkt--- könnte allerdings zuviel Energie haben die bassdrum. Reinhören, dann gibbet auch 'n virtuelles Freibier.
Bis später! muss zum Sport...
________________________________________________________________________
HILFE! SOS! Diverse (berechtigte) Kritik hat mich nochmal zu nem anderen Mix gezwungen.
Da m.E. die Einzelspuren an sich soweit ganz gut jetzt ausgelotet waren, hab ich diverse kompressorspielereien auf der Masterspur gelassen. Hab da jetzt nur nen Limiter draufgelegt. kick kommt jetzt lauter... ich hab allerdings das Gefühl, dass das jetzt son bissken pumpig wird im refrain...
Dreh ich mich da nun im kreis???? Einerseits wirkt das nun transparenter und die diversen Lautstärkeverhältnisse zueinander finde ich nun etwas besser, aber... was weiß ich schon???

Bitte ma reinhören: 3, MIX
Edit: gelöscht, wegen gröbster Anfängerfehlers

_____________________________________________________________________________
Neuer, 2. Mix: komplett überarbeitet, versucht ALLE Anrefgungen umzusetzen:

http://www.box.net/shared/ts1jtkch8j

sämtliche Einzelspuren neu eq't, kompressoreinstellungen verändert, Bassdrum höhergepitcht, Halleinstellung verändert, Hauptteil Anfang neu eingesungen (allerdings genauso mies), diverse Synths, die in den höheren lagen angesiedelt sind angezerrt, Bass bearbeitet usw. usf.,

Wer noch nicht die Schnauze voll hat von dem Dingen, kann mir ja evtl. nochmal Feedback zum aktuellen Mix geben. Dankeschön gibbet immer dafür!

______________________________________________________________________________
Narbend! Bin heute etwas betriebsblind geworden... hab' da den ganzen Tag dran rumgemischt. Die letzten Stunden über Kopfhörer.
Vielleicht hört da mal heute nacht noch wer rein und sacht mir mal, was ihn da im/am Mix stört!

Gruß Cloudy

http://www.box.net/shared/v7cjkky6g6
 
hm...ich könnte nun hier & da kritisieren, aber eigentlich entspricht der mix dem was ich sonst auch von dir höre, von daher tue ich mir da schwer. alles in allem klingts ev. etwas dünn...benutzt du einen exciter? ich würde es wohl etwas kerniger gemischt haben (insbesondere bass & untere mitten), aber ich befürchte das dann alles ineinanderfällt. die levels passen aber grob ganz gut.
 
Ich finde, die Vocals stehn etwas "über dem Mix", betten sich nicht so ganz in die Musik ein. Drums wiederum könnten für meinen Geschmack nen Ticken lauter.

Natürlich nur meine subjektive Meinung....
 
benutzt du einen exciter?

Nee!


ich würde es wohl etwas kerniger gemischt haben (insbesondere bass & untere mitten), aber ich befürchte das dann alles ineinanderfällt. die levels passen aber grob ganz gut.

Das hilft mir schon ein bissken weiter!



hm...ich könnte nun hier & da kritisieren, aber eigentlich entspricht der mix dem was ich sonst auch von dir höre, von daher tue ich mir da schwer. alles in allem klingts ev. etwas dünn.

Das weniger.
Vor allem das "dünn"... bezieht sich das jetzt auf den angesprochenen Bass & Tiefmittenbereich?

hier & da kritisieren,

Jau! Deswegen hab ich das ja reingestellt.

Thx soweit fürs Reinhören!
 
Ich finde, die Vocals stehn etwas "über dem Mix", betten sich nicht so ganz in die Musik ein. Drums wiederum könnten für meinen Geschmack nen Ticken lauter.

Natürlich nur meine subjektive Meinung....

Ja, nee... vollkommen okay. Auch subjektive Meinungen sind wichtig. Thx fürs Reinhören.
 
Schöne Nummer! Vocals sind zu weit vorne.
 
alles in allem klingts ev. etwas dünn...benutzt du einen exciter? ich würde es wohl etwas kerniger gemischt haben (insbesondere bass & untere mitten)


@Cloudbuster: Jau - was Karumba meint....zw.: 60Hz und 1,5khz mehr heben.....beben.......
 
Muss ich morgen noch mal hören - jtzt zu spät für.
 
der song ist wie gewohnt einfach spitze

vom mix her klingts es nicht optimal aber noch weit weg von nicht konsumierbar.

das dünne kann ich so bestätigen. das is noch so viel platz im bassbereich.
die wärme fehlt einfach.
aber ich denke du bist einfach schon seit langen an die grenzen deines equipments gekommen ;)
 
Jau, bender! Danke fürs Lob.


das dünne kann ich so bestätigen. das is noch so viel platz im bassbereich.
die wärme fehlt einfach.
aber ich denke du bist einfach schon seit langen an die grenzen deines equipments gekommen

;-)
ja, was soll ich da sagen... hast ja recht... Die Abhören gaukeln mir Bassanteile im Mix vor, die eigentlich gar nicht da sind.
Und natürlich mische ich da noch auf meiner alten Pentium 3 Gurke rum. Da heißt es dann, sparsam mit den Ressourcen umgehen... Wunderverb verwenden, alte Classic Freeware PlugIns und so... macht sich auch alles irgendwie klnglich bemerkbar.
Aber heulen hilft da nix. Morgen geh ich da noch mal ran, nehme die Vox zurück, andere Halleinstellungen, Bassbereich anfetten usw...
mal gucken, wat bei rumkommt.
 
Jau,wieder mal ein kurzweiliges Stück vom Cloudy.
smil470009513826a.gif

Das Arrangement finde ich sehr interessant gestaltet,da kommt keine Langeweile auf.
Den Refrain finde ich superklasse.
Zum Mix haben ja die Anderen schon etwas geschrieben.
Also,für mich alles in allem wieder ein wirklich gelungenes Stück.
 
Danke, realist!

!ch muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich bei der Nummer noch mehr schwitzen musste als sonst. Das Drumarrangement hat mich diesmal enormst geschlaucht.
95% Transpiration, 5 % inspiration.

Nett, dass Du reingehört hast.
 
Nenn mich mal : Ottonormalhörer, bzw. konsument.
Fern ab vom mischen mit Srtimmen, da nur instrumentalist.

Was mir sofort aufgefallen ist und in meinen Ohren nicht stimmig : die Drums haben viel zuviel Hall.
Vor allen Dingen ist es ein anderer Hall als der Rest des Arrangements.
Das passt nicht zusammen, nicht in dieser intensität.
 
Hier würde ich mal ausnahmsweise empfehlen den Mix mit den Vocals anzufangen.
Lass die Vox erstmal so und passe den Bass und Bassdrum der Stimme an.
Lass die Snare bis der Mix soweit steht gemutet,dann schalte die Snare dazu erstmal ohne Hall und Eq,der Hall wird wohl für diesen unangenehmen Exitereffekt verantwortlich sein,zusätzlich zu der extremen Höhenanhebung auf der Snare,die Snare klingt dadurch auch zu sehr beschnitten untenrum,wohlmöglich hast Du noch einen Locut zu hoch angesetzt und die Snare hat garnix mehr an Frequenzen die eine Snare ausmacht.

Die B-Drum klingt nach flummi,die finde ich unpassend,oder Du hast sie so verbogen das sie jetzt nicht mehr klingt.
ich würde etwas Zeit in die Soundauswahl stecken und Drum und Bass einfach austauschen.
Den Bass würde ich gegen einen etwas markanteren mit mehr Knurranteilen austauschen.
Ich finde es viel zu weich und ohne Bauch komische klingende Sounds.
Wer weiss was Du da vermurkst hast?

Ist zwar nicht meine Musik aber sonst hast Du es soweit gut getroffen.

Edit:
Hast Dich durch den Snaresound etwas in Boxhorn jagen lassen,Sounds wie Hihats die etwas frische in den Song bringen hast Du total vernachlässigt.
 
Was mir sofort aufgefallen ist und in meinen Ohren nicht stimmig : die Drums haben viel zuviel Hall.
Vor allen Dingen ist es ein anderer Hall als der Rest des Arrangements.
Das passt nicht zusammen, nicht in dieser intensität.

Lass die Snare bis der Mix soweit steht gemutet,dann schalte die Snare dazu erstmal ohne Hall und Eq,der Hall wird wohl für diesen unangenehmen Exitereffekt verantwortlich sein,zusätzlich zu der extremen Höhenanhebung auf der Snare,die Snare klingt dadurch auch zu sehr beschnitten untenrum,wohlmöglich hast Du noch einen Locut zu hoch angesetzt und die Snare hat garnix mehr an Frequenzen die eine Snare ausmacht.

Jau , ich höre das Dingen auch jetzt gerade zum ersten Mal seit gestern abend wieder ohne Kopfhörer.
Was soll ich sagen.... die Beobachtungen zur Snare sind richtig. Da werde ich jetzt mal untenrum noch 'ne Schippe drauflegen und da im Mitten- und Höhenbereich was rausnehmen. Hab ich zu stark angehoben.
Bassdrum hab ich nur EQ't. Guck ich noch mal was da machbar ist. Im Notfall wird sie einfach ausgetauscht.

Jau, danke euch beiden. Wertvolle Hinweise soweit. Die HiHats guck ich mir da auch nochmal intensiver an. Ist schon richtig, bin da eher so'n Snarefetischist.

Den Bass würde ich gegen einen etwas markanteren mit mehr Knurranteilen austauschen.
Ich finde es viel zu weich und ohne Bauch komische klingende Sounds.
Wer weiss was Du da vermurkst hast?

Mal gucken, was ich da machen kann. Ist ein E- Bass... nix ausm Rechner. Noch mal einspielen wär mir jetzt zu aufwendig. Da versuche ich es erstmal mit anderen EQ-Einstellungen.



Vor allen Dingen ist es ein anderer Hall als der Rest des Arrangements.
Ja, nee... ist nur zu wet... aufgrund von Rechnerressourcenengpässen hab ich da tatsächlich nur EINEN Hall auf die Spuren gelegt. Aber vemutlich ist der da einfach zu wet. Kann aber sein, dass da noch'n Delay mit im Spiel ist, der den Hall da so'n bissken verwischt.
 
also ich find den song sau cool!
total 80er :)

klar kann man nochn bissl drehen...
das schlagzeug klingt halt stark nach samples...aber das finde ich eigentlich nicht schlimm...

der gesang könnte iwo in den mitten ein bissl weniger vertragen...
 
Jau! dank Dir m4d3rain.

ich fühl mich immer so'n bissken der new Wave/new romantic/Postpunk Soundästhetik verpflichtet. Drum Machine Ästhetik ist bei mir da immer son bissken Pflicht.


Neuer Mix:

http://www.box.net/shared/ts1jtkch8j

Klingt glaub ich kompakter als der erste... weiß aber nicht ob er vielleicht nicht doch verschlimmbessert ist?!
 
Klingt gut bei mir - voller und angenehmer - kann man sich was draus mastern.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cloudbuster
C
C
Antworten
24
Aufrufe
3K
Cloudbuster
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben