Mix für jeden hier ....

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Registriert
16.05.09
Beiträge
1.070
Reaktionen
18
Punkte
1.258
Hallo Kollegen,

da ich gerade in meinem kleinen Studio die [g=420]CD[/g] meiner Band aufnehme ..wollte ich fragen ob jemand interesse an den einzelnen Spuren hat um ein bisschen zu probieren ....ist handgemachte Musik und geht ein bisschen in Richtung AC/DC allerdings mit kölschen Texten.

Aufgenommen habe ich auf folgendem Weg

Mikros in ein Tascam 2600 MK2 Pult , bei Bassdrum und [g=149]Snare[/g] über Universal Audio Preamps, das Ganze dann über die Direct Outs des Pultes in eine Tascam MSR 16 Bandmaschine und von dort in den PC . Als Interface dient ein Motu 896 MK3 zzgl. [g=60]Wandler[/g].

Als Mikros kamen zum Einsatz

Subbass: Eigenbau
Kick Innen : AKG D112
[g=149]Snare[/g] oben : Beyer Dynamic Opus 88
[g=149]Snare[/g] unten : SM 57
Toms : Beyer Opus 88
Overheads: Neumann TLM 103
Raummikros: AT 4035

[g=118]Bass[/g] : Direct Out [g=182]Amp[/g]
Gitarren: SM 57

Vocal ist noch nicht drauf ...wird aber ebtweder über das Neumann oder AT 4035 eingesungen

Ich möchte hier keine Ideen für meinen eigenen Mix holen ...da habe ich zu genaue Vorstellungen ...ich möchte einfach allen hier die Möglichkeit bieten ein bisschen zu probieren.

Die Spuren sind komplett unbearbeitet ..einfach nur ins Programm importieren und los gehts ...

Sagt bitte kurz bescheid ob interesse besteht ...damit sich der Upload lohnt...muss auch noch eine passende Plattform suchen...sind immerhin so 900 MB:))))

Also ...postet mal kurz ob es für euch interessant ist

Viele Grüße

Andy

Hab noch was vergessen......es kam noch ein weiteres Raummikro zum Einsatz ....eine Mono Mitte direkt vor den Drums ...auch ein AT 4035




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit der Moderation:

Download der Audio-Spuren in verschiedenen Versionen.

32bit Version
24bit Version

Login: stratiii
Kennwort: homerecording

Ari's 192kbit mp3 Dateien für schnelleren Download.
Downloadgröße 68 MB

------------------------------------------------------------------------------

Alle Mixe in chronologischer Reihenfolge:

Achtung! Es liegen nicht alle Mixe als .mp3-Links vor.
Von Freedownload-Pages bis zu verpackten .rar-Dateien ist alles dabei.


BLUE-S-MAN
-HP-
Fischi
BLUE-S-MAN
Ari

Mitch_the_bitch
alpenjodel
voodoochile
Klaususkus
Alienposer
-HP-
Klaususkus
Engineer4U

stratiii
nitromaniac
Mitch_the_bitch
Burkie
SynthRock

radio12
 
Da ich innerhalb einiger Minuten einige "nette" PMs bekommen habe ...möchte ich hier nur eines richtig stellen

Ich beabsichtige nicht mir das Geld für den Mix zu sparen ...das kann ich selbst...habe das nötige Equipment und inzwischen das Know Know ob selbst zu mixen und zu mastern .

Mir geht es einfach darum, dass ich hier im Forum schon viele nützlichen Dinge gelesen habe , die mir weitergeholfen haben ...vorallem in Richtung Musikrecht usw,,,,

Möchte einfach etwas zurückgeben...lebt davon nicht auch ein solches Forum.

Ich dachte , da viele hier eher selten ein komplettes DRumkit mischen können inkl. der Band ..stelle ich einfach die Aufnahmen zur Verfügung. Da es sich um meine eigene Band und eigene Songs handelt ist das kein Problem. Konnte nur keine Songs von Kunden nehmen.

Ich möchte auch die Ergebnisse gar nicht haben ...das kann jeder für sich machen obwohl es mich natürlich schon interessiert was der ein oder andere aus meinen <Songgs macht ...aus künstlerischer Sicht gesehen ....Ich hoffe , ich konnte einige Unklarheiten bereinigen ...

Viele Grüße

Andy
 
super sache! ist nämlich echt nicht so einfach rohe einzelspuren zum üben zu bekommen, wenn man selber keine band hat.

also ich hätte definitiv interesse.
vielen dank!
 
Coole Sache, Andy! Lade das Zeug rauf. Die User hier werdens lieben.

Liebe Grüsse

Smith
 
die idee gefällt mir!
feiner zug von dir stratii
 
AC/DC ?

Kölsch ?

Her damit... :D


Wg der PMs : Wenigstens machen die Nörgler das jetzt nicht mehr öffentlich...

Leute gibts... :roll:
 
stratiii schrieb:
Die Files sind alle 44,1 khz und 32 [g=395]Bit[/g]

Was fuer ein Bloedsinn!

Wenn du es in 24bit gemacht haettest waere die Qualitaet die Gleiche gewesen, haettest eine kleinere Dateigroesse und jeder koennte es sofort einspielen...

...bis auf die beiden Tomspuren ist noch nix geschnitten...

Wie, was?

Was ist da geschnitten?

Und warum nur die Toms?
 
Hier mal mein Versuch:
Download

Gruß
BLUE-S-MAN
 
Das ging aber flott :)))) Cooler Mix ......die Klampfen gefallen mir gut ..was hast du denn da draufgelegt .......ich habe die bei mir ansich nur mit einem EQ bearbeitet ...dein Sound klingt auch sehr natürlich :)))
 
hab es eben zu leise gehört ...du hast [g=108]Hall[/g] auf die Klampfen gelegt ....coole Sache :))))
 
@stratiii
Das ging aber flott ))) Cooler Mix ......die Klampfen gefallen mir gut ..was hast du denn da draufgelegt .......ich habe die bei mir ansich nur mit einem EQ bearbeitet ...dein Sound klingt auch sehr natürlich ))
EQ und ein wenig kuzes Delay

@Rest :D

Link geht wieder, ich hatte die falsche Version hochgeladen, sorry :D

Gruß
BLUE-S-MAN
 
Aber noch mal meine Frage: Warum hast du an den Drums die Toms geschnitten und warum nur die Toms?
 
Bei Rockproduktioenen schneide ich meistens die Toms weil mir sonst zuviel Becken über die Tommikros kommen . Bei den Toms bin ich auch mit einem Gate nicht 100% glücklich. Über die Overheads und die Raummikros kommt noch soviel von den Toms , dass man das Schneiden nicht hört.

Bei Bassdrum und [g=149]Snare[/g] verwende ich ein Gate.......letzt hatte ich ne Bluesband aufgenommen, da habe ich keinerlei Gates oder schneiden verwendet , da ich den Sound sehr natürlich haben wollte ...nur etwas Kompressor auf den Raummikros

Kommt bei mir echt auf den Stil an ...bei den ganz harten Jungs verwende ich auch schon mal einen [g=111]TRigger[/g] um die Bassdrum gleichmässig zu bekommen wenn sie extrem schnell gespielt wird

Gruß

Andy
 
ist zwar natürlich gemixt worden, aber das bumst noch nicht...so viel energie, die da vermittelt wird, muss auch noch irgendwie raus...ja, lautheitswahn irgendwie Oo

aber geeile mucke
 
stratiii schrieb:
Bei Rockproduktioenen schneide ich meistens die Toms weil mir sonst zuviel Becken über die Tommikros kommen.

Warum ueberlaesst du die Entscheidung nicht demjenigen der´s Mischen will?

Ich wuerde bei so einer "Vorarbeit" es garantiert nicht mischen wollen...
 
Da hast du recht ....aber bevor ich auf die Idee gekommen bin hatte ich die Toms eben schon beschnitten , und da ich bei den Schnitts minimale Fades benutzt habe war mir der Aufwand einfach zu groß ..alles wieder rückgängig zu machen ......aber zum probieren ist es denk ich ok
 
@leguan

bin eigentlich nicht so ein Verfechter von extrem lauten Produktionen ...da gehen mir einfach zuviel Transienten flöten ....hab jetzt nicht gesucht aber ich könnte mir vorstellen , dass das Thema Lautheit bestimmt hier schon ausgiebig diskutiert wurde ...lieber bisschen weniger dafür klingts besser ...lauter machen kann ich ja am Verstärker :))
 
so ich würds gern mixen und kanns mit [g=540]logic[/g] nicht öffnen-.-
 
in 10 Minuten kommt ne 24 [g=395]Bit[/g] version, die kannst du dann in [g=540]Logic[/g] öffnen
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
breeze
Antworten
7
Aufrufe
1K
BUSCHEY
BUSCHEY

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben