Drum Mix sucht FB!

breeze

breeze

Registriert
02.11.07
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
395
Hey ihr!

Ich bin grad dabei ne Band zumischen und ham jetzt mitm drum recording angefangen! Hab mal nen ersten mix erstellt und würd mich über ein umfangreiches FB freuen!

Equipment:

Schlagzeug: Pearl Forum, Sabian AAX Stage Series, Evans Gear One

RME Quadmic, Tascam US 1641,

http://www.supload.com/listen?s=85EOih

Mics

Kick: BayerDynamik Opus 99, DIY Subkick
[g=149]Snare[/g]: SM 57, Opus 88,
Toms: Opus 88
OH: Opus 53
Room: SE 2200A

Danke schonmal!

breeze
 
Der Link wäre noch hilfreich! :D
 
puh.... ohne den zusammenhang mit den anderen instrumenten ist das sehr schwer zu beurteilen.

für mich klingts noch etwas mumpfig und wenig präsent, aber das muss man entscheiden, wenn die anderen instrumente hinzukommen.


hast du ein mic am [g=149]snare[/g]-teppich?
 
ja hab ich .. des opus 88.. hab sie noch nicht so laut drinnen da die anderen instrumente noch nicht dabei sind.. was heißt wenig präsent?
 
Hi breeze,

würdest du die Spuren hochladen? Dann kann es jeder versuchen
und dir sagen was gemacht wurde. So ist's imho leichter zu beschreiben was man ändern würde.
In deinem Mix stimmen die
Lautstärkeverhältnisse nicht und insbesondere die Bassdrum lässt
später garantiert den [g=118]Bass[/g] etwas doof aussehen, wenn's nicht
matschen soll. Die [g=149]Snare[/g] kann Höhen und ne anständige Kompression
vertragen. Becken mit mehr Brillianz und den LoCut nicht zu hoch ansetzen.
Eine gute Abhöre ist da wichtig.
Im Ganzen sind das wie gesagt sicher gute Aufnahmen.


Rock'n'Roll
Ernie
 
Jo,so wird es im Song nicht funktionieren.

Raummikro und OH schlecht bearbeitet,oder schlecht eingefangen,das klingt nicht,das wischt.

Die [g=149]Snare[/g] klingt mega Mist,da hätte ein Stöckchen als Snareersatz besser geklungen und das ganze grooviger gemacht.

Die Drum hat genug fleisch,müsste man mal zwischen nehmen,ob man da den Kickanteil noch leicht ausarbeiten könnte,ansonsten mal etwas mit der Mikroposition arbeiten,das etwas mehr Kickanteile eingefangen werden.

Spiel mal nen [g=118]Bass[/g] dazu,ob es grooved und wie der sich mit der Drum verträgt.

Ansonsten gibt es da nich viel zu sagen.
 
Ich hab nochmal versucht aus der Summe was rauszuholen.
Mehr [g=65]Oberton[/g] kann ich der [g=149]Snare[/g] nicht geben Wegen der Becken.
Da musst du im Mix mal drauf achten, dass die Instrumente (auch innerhalb des Schlagzeugs alle ihren Platz bekommen. Dann klingen sie Solo vielleicht nicht "echt phätt" , aber im Mix dafür schon.

http://www.speedyshare.com/files/19704623/Drums.wav
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben