Mix Bis Mastering Equipment

sazci

sazci

Reaktionen
0
Hallo sehr geehrte homerecording freunde.

Mein name ist Özgür und ich habe vor 5 jahren mit music maker angefangen.

ich spiele selber mehrere instrumente und verfüge über viele musiker kameraden die selber profis sind in sachen live recording.

als erstes möchte ich euch gerne mein equipment vorstellen.

Ich habe ein appel intel pentium duo core 1.89 Ghz
Appel [g=18]Mac[/g] Book intel pentium duo core 2.1 Ghz
Die RME Fireface 400
Vovox für die [g=226]monitor[/g] boxen so wie für ein und ausgang der mkikrofonie
Neumann km 184 stereo set
Rode NT2A
Tascam Aktiv [g=226]Monitor[/g] Boxen
TC 02 Optical [g=322]Compressor[/g] Preamp
[g=540]Logic[/g] Pro 8
[g=539]Cubase[/g] 4
Nuendo 4

Nun zu meiner Frage :
Ich möchte mir einenMastering MultiCompressor und einen Mastering 10 Band Equlizer kaufen ( Jedoch als hardware gedacht für stereo mastering )
Zu setzlich möchte ich mir ein schönes Desk kaufen das sehr viele kanäle hat und mindestens so viele aux kanäle besitzt.

Gedacht habe ich an 2 Deskpults ich kann mich nicht entscheiden.
Wobei ich eigentlich Das Tascam Pult bevorzuge wollte ich euch um hilfe bitten.
welches pult würdet ihr nehmen.
https://www.thomann.de/de/allenheath_ml3000_824b.htm
https://www.thomann.de/de/tascam_dm_4800_bundle_3.htm

Bitte hilft mir in der frage MULTICOMPRESSOR und 10 BAND EQULIZER ALS HARDWARE IM MASTERING BEREICH.

Erstens: wenn Mastering EQ oder Comp dann MUSST du damit es sich auszahlt das Beste vom Besten kaufen... Frankey hat grad im anderen Mastering thread erwähnt warum.

Außerdem: Was erwarteste du dir davon für eine Steigerung/Vorteil?

Und 2tens: Anloges oder Digitales Pult, da ist ein gehöriger Unterschied!

Außerdem würd ich da eher noch beim Mic (Rode NT2A, da geht eindeutig noch mehr) und vorallem am wichtigesten bei den Monitoren aufstocken und auch an Raumakustikmaßnahmen denken.

Die paar Tausender kannst du sicher besser investieren als in einen Summen Comp und Eq und das Pult!

think einerseits hast du recht aber ich stehe auf analogen sound aber auch auf digitales du hast anung von daher möchte ich dor jetzt was zeigen nämlich mein traum desk pult ich würde mich freuen wen du jetzt die you tube link die anschaust und mir zu dem desk wa sagst oder besser gesagt schreibst.

ich möchte mir so eine desk kaufebn und auftrags arbeiten machen weil ich einer szene bin und sehr viel aufträge jetzt schon habe.

schau es dir bitte an ich finde das desk nirgens wo über google helf mir mal bitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Pult ist ja mal in keinster Weise vergleichbar mit den beiden von dir hier geposteten Pulten. Das ist ein richtig fetter Mastering-Controller, der unter Garantie eine Sonderanfertigung war. Ich glaub, den wirst du Geld-mäßig kaum bezahlen können....
Allerdings bieten die auf ihrer Website die Tools als Plugins an: http://www.abbeyroadplugins.com/default.aspx

An deiner Stelle würde ich jedoch lieber weiter das bischen Equipment aufstocken. Wenn du Geld anlegen willst, warum dann nicht in einem Brauner-[g=116]Mikrofon[/g]? ;-)

Hi

das Pult ist eine Custom Made Konsole aus den 60er oder 70er Jahren von EMI. Wirst Du nie bekommen und bezahlen können. Ausserdem wirst Du da Pult nicht bedienen geschweige denn ausnutzen können.
Lass den Unfug mit Equipement kaufen, hol Dir einen Akustiker ins haus der Dir mal vernünftig den Raum einmisst und ausstattet und investier den Rest in Wissen! Das bringt endlos mehr. Alles andere ist Blenderei und sich selber in die Tasche lügen.

Das war eine Sonderanfertigung für die Abbey Road Studios. Das kostet mit Sicherheit noch ein mehrfaches von einem Neve 5088. Ein Bekannter hat sich das letzthin geleistet. Ich habe mal was von $ 60.000 gelesen. In solchen Dimensionen spielt sich Top-Equipment halt ab!

a
think einerseits hast du recht aber ich stehe auf analogen sound aber auch auf digitales du hast anung von daher möchte ich dor jetzt was zeigen nämlich mein traum desk pult ich würde mich freuen wen du jetzt die you tube link die anschaust und mir zu dem desk wa sagst oder besser gesagt schreibst.

Sry aber davon hab ich leider null Ahnung, das geht über meinen Horizont hinaus. Wenn ich schon 30 Jahre in dem Beruf mein Geld verdienen würde und selbst mal dort gessesen wäre an dem Pult würd ich mich trauen dir dazu zu raten oder davon abzuraten, unter der vorraussetzung du könntest es vllt irgendwo auftreiben, geschweige denn bezahlen, denn dafür kannst du dir sicher schon nen schönen Lamborghini kaufen. Mit einem Bild in einem Video. Nie und nimmer.

Die anderen haben es ja auch gesagt. Investier lieber da wo es wirklich enormen Sinn macht: Bei der Raumakustik und bei den Monitoren.
Wieso ein Digial Pult um 5000 Euro wenn du das ganze sicher zu 95% genau so gut in [g=539]Cubase[/g] oder [g=540]Logic[/g] oder wai mixen kannst.
Lieber Plugins kaufen, denn der Unterschied ist nicht mehr gigantisch.

Die meisten sogar großen Studios locken mit den Hardware Sachen die Leute, was die wirklich verwenden wissen nur die die auch hinter dem [g=226]Monitor[/g] dort sitzen...

Die meisten sogar großen Studios locken mit den Hardware Sachen die Leute, was die wirklich verwenden wissen nur die die auch hinter dem [g=226]Monitor[/g] dort sitzen...
Wer sehr gute Hardware hat, benutzt die auch gerne. Ist leider so. Die Sachen sind zum rumstehen zu teuer!

Ja das glaub ich ja gern. Aber das sind oft Dinge die muss man wirklich gut kennen und bedienen können, sonst dauert das ja 10 mal so lange wie mit plug ins. Klar nutzen die das gerne. Aber wieviel da auch schon digitalisiert gearbeitet wird würd mich mal interessieren.

Was in dem Video zu sehen - ist jenseitsd von gut und böse... Alleine die B&W Boxen im Hintergrund kosten > 20 K€

Entschuldigt leute ich muss mich verbessern

meine [g=226]monitor[/g] boxen diese

http://www.justmusic.de/item/fostex-pm-2-personal-[g=226]monitor[/g]-aktiv-0-0-0-5935.html
meine raum akkustik super .

Teppich
dämmung an wand für trocken heit für [g=118]bass[/g] und höhen
Decke mit FilzStoff

Da ich umziehe und so wieso einen regie raum und gesangsraum machen werde wollte ich euch doch nur in der frage was ihr nun für tipps in mastering equipment habt.

Multiband [g=322]compressor[/g]
10 Band Eglizer

Etwas würde mich aber doch noch wunder nehmen: Was zum Geier will jemand mit [g=540]Logic[/g] Pro 8 UND [g=539]Cubase[/g] 4 UND Nuendo 4?

meine raum akkustik super .

Teppich
dämmung an wand für trocken heit für [g=118]bass[/g] und höhen
Decke mit FilzStoff
Danke für den vorgezogenen Aprilscherz, hat mich sehr amüsiert!