mix beurteilung .. (hip hop)

• Ersteller Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lil-Tob

Reaktionen
0
Hallo leute, ich hab vorhin mal einen part aufgenommen um dannach mich mal mit dem mischen etwas zu beschäftigen. Ich habe 2 varianten probiert und bitte euch diese zu bewerten, beurteilen, tipps zu geben, verbesserungsvorschläge usw. was falsch ist/war bzw. was gut ist für einen anfänger im mischen.

Nr.1
http://www.speedyshare.com/348772951.html

Nr.2
http://www.speedyshare.com/610650161.html

LG Tobi

Moin,
Vocals sind etwas lasch bzw. in den Hintergrund gemischt. Die Dopplervocals bzw. Backingvocals sind zu laut und zu präsent.
Das Klavier, die Synthstrings und die Claps klingen billo.
Generell ist das zu viel Klaviergeplinker.
Arrangement ist soweit ok... passiert nur noch nix vocaltechnisch im Refrain
Drumming kommt ganz gut, könnte noch etwas mehr Punch vertragen.
Ein [g=118]Bass[/g] täte dem Song auch ganz gut.

Weitermachen! ;)

Also ich finde den Beat und Rapgesang echt gut. Auch das verspielte, lockere Klavier.

Das mit dem [g=118]Bass[/g] da muß ich meinen Vorredner Recht geben. Kann man schön nen lässigen treibenden [g=118]Bass[/g] zu machen.

Ansonsten ist Version 1 am verzerren. Mal ein bisl mit den dB runter da. Da weiß man nicht richtig ob da nen [g=108]Hall[/g] auf den Snares ist oder ob es von den Vocals kommt. Matscht sich so zusammen.

2 clippt glaube ich auch ein wenig.

Nimm dann auch mal in höher als 128kb auf. ;)

hast du irgendwas vor, was mit deiner schule zu tun hat...?

mfg

Auf den Text hatte ich eben nicht so geachtet. Ist in der Tat sehr pessimistisch-melancholisch.

Aber in Anbetracht des Amoklaufes gestern Anspielungen zu machen und Paralellen zu ziehen ist übertrieben. Fast geschmackslos.

Vielleicht isses ja auch gar nicht so schlimm sondern einfach nur für ihn eher so nachdenklich und ne Art Ventil. Vielleicht wollte er auch einfach nur melancholiches machen ohne ernsthafte Probleme.

Beat gefällt mir vom Mix eigentlich sehr gut. Allerdings ist das alles sehr sehr laut. Merke dir, dass du beim Mischen vielleicht lieber mal paar dB leiser machst, damit du beim Mastern dann lauter machen kannst. Der Beat brauch unbedingt einen [g=118]Bass[/g]. Klavier bisschen in den Hintergrund, Bassdrum verträgt bisschen mehr Punch. Strings gefallen mir. Hättest vielleicht die Hihat und die [g=149]Snare[/g] noch ganz minimal pannen können. Das bewirkt schon Wunder. Ansonsten schraube doch mal beim EQ im 3 khz bereich etwas hoch, so um die 1 dB und vielleicht bei 80 hz noch bisschen hoch drehen. Vielleicht kannst du so deine Stimme etwas mehr in den Vordergrund rücken. Versuch dich vielleicht auch mit ner besseren Kompression.
Dreh beim Mix so um die 4-6 dB leiser.

Adlips sind zu laut und nich immer genau auf der Primärspur. Klingt bisschen "abgedriftet". Ansonsten gefällt mir das raptechnisch sehr gut ;-)

Zurück
Oben