MITTICHEC braucht DRUMS!!!

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Hallo liebe [g=79]Homerecordler[/g].
Ich habe einen Track aufgenommen. Mit ohne [g=118]Bass[/g], mit [g=182]Amp[/g]-Modellern, klingt nicht gut.

Will ich auch nicht. Ist eine Skizze von Parts, die ich so wie im Song zu hören gerne als richtigen Song haben möchte.
Mein Problem: Ich kann NULL, ABSOLUT GARNICHT, drums programmieren.

Den Song kann sich anhören wer will, wie gesagt ist nur gerüst, aber die Parts sollen so stehen bleiben, und auch am Click, also an der Tempospur soll sich nix verändern.

Ich möchte das dann mit richtigen Amps und so aufnehmen, mit viel aufwand.
Aber ich kann absolut keine drums programmieren, und bevor ich die nicht habe, macht es imho wenig sinn, das ganze besser aufzunehmen.

Also, wenn einer sich berufen fühlt, mir zu helfen mit guten metal drumspuren, death thrash style, dann bitte!!! abmischen tu ich das ganze schon selber, es geht mir nur darum, ein paar programmierte spuren als waves zu erhalten, die auf die tempospur passen.

projektdateien lade ich bei interesse sofort hoch, mit tempospur und dem song als mp3 drin.

BITTE!!! LIEBE LEUTE!!!
BITTE!!!!!

DER SONG / DIE SKIZZE

danke und Gruß

Mittichec
 
sry, kann deine skizze leider grad nicht anhören, wegen Nachtruhe. Aber ich hät nen Tipp. Leg dir Grove Agent oda sowas zu. Da musst du wirklich null programmieren, sonder probieren. ;)
 
Groove Agent ist ein tolles Programm... aber fuer Death/Thrash Metal absolut ungeeignet. Bei dieser Musik muss der Drummer wirklich auch die Riffs rythmisch perfekt begleiten, das ist mit dem Groove Agent nicht moeglich.
 
Hi...

Wenn ich am WoEnde mal ne runde Zeit finde, dann nehm ich was dazu auf.
Kann allerdings noch nicht sagen ob ich den speed hinbekomme. Im Kopf ja ;) Nur meine Füsse sind noch nicht ganz so schnell.

mfg doc
 
hey docier, das wäre ja schonmal super!
danke!
 
Hi Mitti!

Mitti sucht Drums... Mitti bekommt Drums - sogar Made in Austria :)

Ich hab mich ca. 2 Stunden gespielt - hör dir am besten das Ergebniss selbst an... - ich könnte dir die Midispur schicken - ich habs mit dem DFHS programmiert... ich könnte dir auch meine Drummaps und Settings schicken...

Du darfst da aber nicht zuviel erwarten, da...
- ich eigentlich Gitarrist bin
- das Zeugs ungemixed ist - die [g=149]Snare[/g] und die Toms sind pfuigack
- ich teilweise Probleme hatte die Tempos zu bestimmen - ab und zu holperts ein bißchen. Ich hab aber mein bestes gegeben, deine Temposteigerungen und 6/4 fills umzusetzen...
- Trashmetal ist eigentlich nicht mein Zuhause...

Mir gefällt das Ergebniss eigentlich ganz gut... - mit nem gscheiten Mix, fetten Gitarren und einem Kirchenchor könnte das der Spätsommerhit werden :)

edit: gibts nimma

g don_huberto
 
Hi Don,
DANKE!!! :bigup:

Werds mir gleich in der Mittagspause, wenn mein Chef sich verpieselt hat, mal anhören. Zwar nur auf lappi lautsprechern, macht aber nix. Trotzdem erstmal vielen Dank, melde mich gleich nochmal dazu.

Mitti
 
:eek:WOW schon der Anfang wo die Doublebass einsteigt is GEIL :eek:


MfG
Dominic Klassen
 
Wäre geil wenn noch mehr drummer was spielen würden und dann alle songs im vergleich!!!


MfG
Dominic Klassen
 
Hi Don, habs mir nochmal angehört

Klingt doch schon sehr fein. Also zu den tempi:

cleaner part 120bpm
nachfolgende parts 150
der vorletzte, mit dem solo drin 180

also, erstmal vielen dank für deine arbeit.
Ich hätte nur ein paar kleine änderungswünsch: am anfang direkt drums, sehr langsam, mit offener hihat.
in den verzerrten parts muss das allerdings viel mehr krachen, diese abgehackte doublebass find ich nicht schlecht, ist aber auf dauer langweilig, wenn die sich so oft im selben pattern wiederholt.
und diese hängengelassene part zwischendrin, der sollte eigentlich volle kanne thrash metal like durchgeknüppelt sein....

hmm, vielleicht hätte ich das von anfang an dazuschreiben sollen? dann wäre es etwas einfacher gewesen für dich.

trotzdem danke! vielleicht hast du ja bock, dich nochmal dranzusetzen.
??? ;)

Mitti
 
Hi Mitti!

Würd mich evtl. auch mal dran versuchen. Muss eh noch ein paar Tests fahren mit meinem neuen Setup. Ich hatte nur vorhin Probleme, das ganze auf den Click zu legen. Hat immer so eine kleine Spur daneben geklungen 8-/

Gruß,
Frank
 
hi Psycho: Gerne! Versuch dich dran, ich freu mich schon drauf.
Wie gesagt, sobald die erste version Drums irgendwie halbwegs gut steht, nehm ich das richtig auf, mit allen Instrumenten. Dann können wir ein bishcen Feintuning an den drums machen, und dann schickt mir irgendwer die als waves und ich misch das ab.
Dann kommt noch Vox dazu und natürlich die Chöre, damits ein sommerhit wird;)

Hmm, also es gibt allerdings ein paar Breakes, da wechselt der Klick nicht genau auf dem Cubase [g=253]Takt[/g], sondern ist im Tempospureditor etwas verschoben worden.

Ich schau mal, ob ich euch die Tempospur irgendwie exportieren kann.

Hmm, kann man das in Cubase ?? Ehrlich gesagt, nochnie gemacht. Muss ich wohl mal schauen.

Mitti
 
Hi Mitti

Du willst mehr HiHat und mehr Wums... also bekommst du das auch :) - du hast Glück dass mich bei diesen Temperaturen nix ausser Haus bringt :)

Ich freu mich schon auf den Chor :)

edit: gibts nimma

lg don_huberto
 
@Don:

So ähnlich wollte ichs auch einspielen.

Allerdings den schnellen gitarren Part noch mit Blastbeats.
Schön auf die 1...

Die Tom parts sind auch sehr geil. Erinnern mich irgendwie an Soulfly.

mfg doc
 
DON ich liebe dich!
das ist doch schonmal sehr fein. allerdings habe ich noch etwas zu "beantstanden"
also, der erste teil von dem lauf ab von 0:39 bis 0:51 kann das ruhig blasten, in dem tom part kann die base ruhig etwas weniger sein, dann in dem lauf ab 0:57 sollte die [g=149]snare[/g] doppelt so oft kommen wie momentan bis 1:09 und ab 1:24 sollte eigtnelich ein sehr straighter thrash part sein.

also insgesamt nicht so schleppend, wenn du weisst was ich meine.

ansonsten nähern wir uns der ganzen sache ja schon !!
VIELEN DANK BIS HIER SCHONMAL

mitti


eduith der part ab 2:19 ist sehr schön so groovig, aber da kann ruhig mal ne kurze 3-6 schlag doublebass rein, und wenn das solo kommt, dann auch mehr abgehend ;)

nochmal edit: am ende sollten auch wieder drums rein, dass wollte ich dann so ausfaden lassen
 
Hi nochmal...

Ich bin eher der slow motion typ a la Crowbar oder so Zeux wie Meshuggah... - alles über 160 [g=45]bpm[/g] halte ich nervlich nicht aus :)

Ich hab' versucht deine Änderungen einzubauen... - gib mir halt Bescheid obs so passt.

Beim Schlußteil hab ich nicht geschafft in der Time zu bleiben - da ist das komische Fill - Wann machst du die Tempoänderung? Vor, nach oder mitten im Fill?

schnappi

Bis den...

don_huberto
 
Mann....

Don Huberto, du musst ein richtiger Masochist sein, es sei denn, du hast ne Klimaanlage neben dem Drum stehen.....

Ich schmelze schon beim Nichtstun und der andere quält seine Felle! Das nenn ich Einsatz!

Ich will mehr hören.......

lg
Daniel
 
Er programmiert ;) ;)

gruss doc


ps: Hier mein Part. Leider bin ich grade noch nicht so richtig drin, deshalb hier nur Ausschnitte. Das Tempo ist halt doch recht hoch für mich ;) Aber morgen setz ich mich nochmals dran.

mitti

mitti2

mitti3
 
Hi Docier,
hatte grade zum ersten mal Zeit deine Takes anzuhören.
Finde ich sehr sehr gut. Man merkt direkt dem Unterschied, zum programmierten. Es klingt sehr viel authentischer.

Kannst du mir das mal als komplettes File schicken bitte? Würde es gerne mal zusammnhängend hören.

Vielen vielen Dank hierfür schonmal.
Mitti
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
61
Aufrufe
5K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Zurück
Oben