Mitschnitte in guter Qualität?

• Ersteller djdeveloper
  • Erstellt am
djdeveloper

djdeveloper

Reaktionen
470
Hi,

für meine Produktionen suche ich immer mal wieder Mitschnitte von alten (amerikanischen) Nachrichtensendungen, Reden von Politikern und seltener auch mal Dialoge aus Filmen (da ist die Rechtefrage ja immer etwas komplizierter).

Oftmals findet man viele Sachen im Netz aber immer in unterirdischer Qualität, 96 kbit mp3 ohne Ende verrauscht usw.

Deshalb meine Frage:
Kennt jemand gute Quellen, wo man solches Material in annehmbarer Qualität bekommt? Wenn's 'ne Preview Möglichkeit gibt, wäre ich auch bereit dafür einen kleinen Obulus zu löhnen.

Danke im Voraus!

Internetradio oder die Ami Radiosender die über Satellit kommen, da gibt es genügend Quellen ...
Auf DVDs und BDs sind immer auch die Amerikanischen/Englischen Tonspuren der Filme in bester Quali vorhanden.

Es gibt auch öfter mal History Dokus auf Arte, die auch die original Englischen Tonspuren zum umschalten haben.

für sowas gibt es doch mittlerweile dezidierte sample libraries. da biste dann auch rechtlich auf der sicheren seite.

Ok, mir geht es eher um alte/historische Aufnahmen. Der Fokus soll so auf 50'er Jahre liegen. Bei Reden von Politikern gern auch neuere.

für sowas gibt es doch mittlerweile dezidierte sample libraries. da biste dann auch rechtlich auf der sicheren seite.

Das war mir nicht bewusst. Habe jetzt auf die Schnelle "Cinematic Dialogue" gefunden. Kennt Ihr weitere?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben