Mithören bei Wechsel zwischen VSTs

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
E

Einfach

Registriert
19.07.12
Beiträge
1.179
Reaktionen
221
Punkte
1.960
Hier geht es nicht um Mithören folgt Spurauswahl, sondern um Mithören bei Auswahl über den Plugin-Reiter (oben im Plugin-Fenster).

Spurauswahl per Cursor funktioniert nicht bei allen VSTs, da die u.U. auf die Pfeiltasten reagieren.

Wäre wohl ein FR :)
 
Also was genau ist der Wunsch? Bzw was möchtest du erreichen?
 
Es geht um den blauen "Mithören" Button im Trackheader des Arrangements und um VST Instrumente, die im Plugin-Fenster geöffnet sind. Spiele ich ein VST übers Keyboard, so muss der Mithören Button aktiviert sein, möchte ich das nächste VST spielen, muss ich den Mithören Button des einen deaktivieren und den des gewünschten VSTs aktivieren. So, das sind sicherlich keine unbekannten Dinge :)

Habe ich jetzt das Plugin Fenster offen, kann man ja oben im Fenster zwischen den Plugs im Song bequem umschalten, aber zusätzlich muss ich noch obige Umschalterei vornehmen. Wenn jetzt die Mithören Funktion gleich beim Switchen auf ein anderes VST mitwandern würde, wäre das große Klasse! Damit das rund wird, müsste die Option im Plugin Fenster schaltbar sein, Platz ist ja genug vorhanden ;)

Wie schon geschrieben, hilft die Option "Instrumenteingang folgt Auswahl" leider nicht, da einige Plugins die Cursortasten abfangen und z.B. das Programm wechseln (bei geöffnetem Plugin Fenster)

Und warum nun das Ganze? Schlicht zur Soundauswahl / Editierung im Stop-Modus, um zu schauen, welche Sounds zusammenpassen oder was einem noch so einfällt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben