also ich denke 20 jahre hörerfahrung sind da echt nicht zu unterschätzen. ich würde diesen erfahrungsschatz so weiternutzen.
ich selbst hatte immer probleme mit den bassbereich auf kopfhörern, und hab dann immer viel zu basslastig gemischt auf KH, aber ich hatte die auch sonst nie verwendet, ich denke das problem wirst du nicht haben oder?
ich würde da echt an deiner stelle dem ausgabegerät vertrauen wo du die meiste erfahrung mit hast, du sagst ja du hast da die ganzen hits drauf gehört und weisst wie es zu klingen hat.
wie klingen denn referenztracks? klingen die auf allen drei rund und schlüssig? nicht dass du am ende versuchst nur eigenheiten der teile wegzu eq-en.
stichwort referenztracks hörst du zu referenztracks gegen wenn du deine eigenen tracks mischst? dass macht man ja genau deswegen um eigenheiten von KH oder monitoren etwas auszuschließen.
machst doch so dass du mit NS10M anfängst, die bassbereiche dann mit den anderen, und dann am ende nochmal mit den NS10M checkst obs passt, einfach weil du da ja die erfahrung mit hast.
hmm oder gewöhnst dich doch um? ich kann nur empfehlen musik auch regulär über seine monitore zu konsumieren, dadurch kenn ich meine mittlerweile in und auswendig und weiß einfach wie es zu klingen hat