Mit welchen Kabeln Genelec 1030 mit Mackie Onyx Verbinden?

  • Ersteller Slony79
  • Erstellt am
S

Slony79

Registriert
27.01.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi,

welche Kabel eignen sich gut, um meine aktiven Genelecs an mein Mackie Onyx 1640 anzuschliessen? Sollten [g=15]XLR[/g]-->[g=15]XLR[/g] sein. Will mir unbedingt welche von Planet Waves besorgen, nur es gibt da keine "extra" Lautsprecherkabel sondern Daten- und Mikrofonkabel mit [g=15]XLR[/g] Stecker. Kann ich auch ein "Mikrofonkabel" benutzen? Was passiert dann? Bitte, bitte helft mir!
 
Moin,

wie Du richtig geschrieben hast, sind Deine 1030er aktive Monitore, dh der (bzw. die) Verstärker ist in den Boxen eingebaut. Um die Genelecs jetzt irgentwo anzuschließen, sind MiKro-Kabel die richtige Wahl. Wenn Du Boxenkabel (NICHT abgeschirmt) verwendest, wirst Du unter Garantie Einstreuungen bekommen.
Also: einfach Mirkokabel benutzen und Gut...
Gruß
Lemmy
 
Danke für die schnelle Antwort aber könntest du mir erklären, warum es ein Mikrokabel sein muß? Bin ja noch ein Anfänger :)
 
Ja, aber warum genau sollte man zu meinem Zweck Mikrokabel verwenden? (Was ist schon Geld?)
 
Mikrofonkabel sind optimal für diesen fall, da sie eine gute Abschirmung bieten (im optimalfall) und den korrekten pegel transportieren und symetrisch sind ([g=15]xlr[/g] auf [g=15]xlr[/g])
Würdest du lautsprecher kabel verwenden, könntest du zwar mit höherem nich existierenden pegel fahren, hättest aber wesentlich mehr probleme mit einstreuungen.
 
Das ist mal `ne Antwort. Vielen Dank, Ran
 
gute frage: was ist schon geld???
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
936
Unwissend2022
U
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben