Mit welchen Equipment kommt man weiter?

  • Ersteller whiterabbit
  • Erstellt am
Na ja, da kann man sich jetzt noch Jahrelang drüber streiten.
Fakt ist mal, es kommt eben ganz darauf an was für Musik man machen möchte.

Aber weil nun gerade der Vergleich Madonna kam, kann man in diesem Zusammenhang sagen dass für solch artige Musik kein Megaequitment benötigt wird.

Und Belgarion.
Es kommt eben ganz darauf an, wo du dir deine 300€ Konsole holst bzw. von welcher Firma.
Es gibt durchaus Firmen, die selbst in der Low Cost Kategorie eine super Qualität haben.
Mein Mixer z.B. den ich hier Zuhause habe, ist der Roland VM 3100.
Das Teil hat eine wirklich saubere Qualität, einige Eff. Algorithmen "aus der VR Serie", Compressor, Limiter EQ´s .
12/8 24 bit System, mit Optischen und Koaxial in/out sowie Midi in/out.
Hat im Augenblick einen Preis von knapp 600 €.
Und das Teil hat mir schon gute Dienste geleistet ;=)
 
Beatbreaker schrieb:
Und Belgarion.
Es kommt eben ganz darauf an, wo du dir deine 300€ Konsole holst bzw. von welcher Firma.
Es gibt durchaus Firmen, die selbst in der Low Cost Kategorie eine super Qualität haben.
Mein Mixer z.B. den ich hier Zuhause habe, ist der Roland VM 3100.
nun gut, kann sein, aber "damals" vor c.a. 8 jahren brauchte ich einen mixer mit mind. 6 kanälen und mic-anschlussmöglichkeit, und für 600DM hat man da halt ein pult bekommen, dass nicht ganz so doll ist (hat auch keine eigenen effekte) - damals fand ich das natürlich super, aber seit ich dieses forum hier kenne sieht es ganz anders aus... ;-)
 
nun gut, kann sein, aber "damals" vor c.a. 8 jahren

Ups ja doch, seit dem hat sich ne ganze Menge geändert.
Ich kann mich noch entsinnen, dass ich vor 6 Jahren mit einem Vivanco Mixer angefangen habe.
Erst nur zum Platten Mixen, später dann zum Produzieren.
Also gerade diese Geräte geben dem Begriff "Rauschen" eine ganz neue Bedeutung.
Aber solltest dir mal den VM3100 ansehen.
Inzwischen jedoch ist das Gerät nur noch schwer zu bekommen.
Auch die Pro Version ist nur noch vereinzelt zu bekommen.
War wohl doch nicht so der Verkaufsrenner in der VM Serie verwunderlich eigentlich.
 
whiterabbit schrieb:
...Geht es den Profis auch so das sie ihre eigene Musik nicht mehr hören können?...

dazu Bill Bruford ( http://www.billbruford.com/bill/faq.html#10 ) :
"...10) What are some of your favourite albums that you’ve recorded?

Given that I’m not much in love with anything I’ve done, I’ll grudgingly admit that a couple of albums a decade, irrespective of my particular contribution, seem to have "legs", and some sort of coherency in their vision which enables them to stand apart from their contemporaries. "Close to the Edge" from Yes,and King Crimson’s "Red" in the 70s, and "Discipline" and "Absent Lovers" in the 80s, are perhaps somesuch. Also "One of a Kind" by Bruford, and Earthworks first and current CD, "A Part, and yet Apart" were milestones upon a particular path for me. Listening back to old efforts is a bit like looking back through the family photo album; you’re mostly just embarrassed not only by the terrible jeans you wore, but by the fact that you didn’t appear to know they were terrible! ..."

Kann ich gut verstehen. Einiges von meiner eigenen Musik finde ich im Nachhinein auch eher peinlich....


Gruß,

Simon2.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben